Thema:
Re:Bullshit flat
Autor: Knight
Datum:13.02.19 21:06
Antwort auf:Re:Bullshit von waldmeister

>>>
>>>>1.) Man fragt sich echt, welchen besonderen Nerv "Black Panther" da gerade bei manchen Leuten trifft. Kuriose Nominierungen sind nun echt nix Neues. Aber ausgerechnet da platzt bei vielen plötzlich die Hutschnur.
>>>>
>>>Möglicherweise sind das einfach nur Rassisten. Aber allein die Möglichkeit eines solchen Vorwurfs an Kritiker sollte ein mittelmässiges Werk nicht unangreifbar machen.
>>
>>Ist euch eigentlich klar wer mit diesem Rassenunsinn erst angefangen hat? Es waren Hollywood und die ganzen Filmblogs. Da geht es seit mehr als einem Jahr nur noch darum welche Minderheit in welchem Film gerade wie stark vertreten ist und an zweiter Stelle wieviele Frauen daran beteiligt waren. Die Qualität hingegen tritt mehr und mehr in den Hintergrund und hat jetzt den Gipfel der Absurdität erreicht indem man einem durch und durch mittelmässigen Superheldenfilm eine best picture Nominierung geschenkt hat. Aber natürlich sind jene die sich an diesem Quatsch stören die bösen hier und selbstverständlich muss man dementsprechend gleich ein Rassist sein. Solche grundfalschen Unterstellungen wie diese tragen massiv zur outrage-culture im ganzen Netz bei genauso wie es ruhige Diskussionen unmöglich macht.
>>Trotzdem distanziere ich mich obligatorisch von jeglichem diskriminierenden Denken. Mir geht der Trubel um BP auf den Sack weil es ein maximal mittelprächtiger Superheldenfilm ist der sich jetzt als erster Genrevertreter "best picture nominiert" bezeichnen darf (und bitte nicht so tun als ob die Oscars nichts zu bedeuten hätten, das haben sie sehr wohl) obwohl er das absolut nicht verdient hat. Das hätte TDK gebührt.
>
>Um Gottes Willen, was ist das Problem dass TDK keinen Oscar bekommen hat? Hast du keine anderen Sorgen?


So ist das eben mit Religionen. Entweder man gibt sich hin oder nicht. Und ich bin äusserst hingebungsvoll mein Freund!


< antworten >