Thema:
Der Berlinale-Streit ist albern flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.02.19 13:57
Antwort auf:Awards-Shizzle von Knight

Ja, ich unterstütze Kinos wo es geht. Aber die Berlinale ist ein FILMfestival, kein KINOfestival, wie der Leiter gerade im Radio sagte. Entsprechend wandelt sich das Geschäft, und ja, auch Streamingdienste bringen tolle Filme raus. Die nun zu zwingen, pro forma mässig die Filme in Miniauflagen ins Kino zu bringen wäre doch nur Augenwischerei, und sollte dem Verleih, also Netflix, überlassen werden.

Die Debatte ist imo wenig hilfreich. Wir sollten uns eher freuen, dass Netflix Projekte stemmt, die überhaupt Festspiel- und Award-würdig sind, siehe auch Roma.

[https://www.zeit.de/news/2019-02/11/berlinale-zeigt-vice-streit-um-netflix-190211-99-942219]
und
[https://www.n-tv.de/leute/Kinos-fordern-Netflix-Ausschluss-article20854007.html]


< antworten >