Thema:
Re:Alles nur eine Marketing Strategie? flat
Autor: Knight
Datum:11.02.19 18:11
Antwort auf:Re:Alles nur eine Marketing Strategie? von Andy1977

>>Jetzt schalten doch alle wieder ein, nur um zu wissen ob Black Panther am Ende was gewinnt. So einen kontroverser Titel ist doch genau das richtige für die Academy nachdem die Verleihung keiner mehr geguckt hat. Nach der Show wird Trump noch einen Tweet ablassen und auch wenn BP am Ende nicht gewinnt wird er sich selbst auf die Fahne schreiben, dass die Quoten wieder gestiegen sind. Natürlich nur wegen ihm ihm und niemand anderem! :)
>
>Es ist mehr als das. Der Film hat auch einen außergewöhnlichen Meta-Critic-Schnitt für einen Superheldenstreifen und der just erfolgte Sieg (!) für das beste Ensemble bei der Screen Actor Gilde spricht Bände.
>
>D.h. Best Picture kriegt er damit allein zwar nicht (der Film hat schließlich keine Regie, keine Drehbuch, keine einzelne Schauspieler, keine Kamera und keine Filmschnitt Nominierung). Aber das ist mehr als ein "Wir wollen Best Popular Picture verhindern"-Schachzug. Der Film hat auf seine Art nun mal einen Nerv getroffen.


Und was für ein Nerv soll das sein den nicht zuvor ein TFA auch getroffen hätte? Oder Avengers? Oder Harry Potter? Oder wie oft erwähnt TDK? Keine Best Picture Nominationen für diese Filme.
Wir brauchen da gar nicht drumherum zu diskutieren, es ist sonnenklar warum Black Panther auf der Best Picture Liste steht. Und der Grund ist einzig und alleine politischer Natur. DEN Nerv hat er getroffen.


< antworten >