Thema:
Sensationeller Film! flat
Autor: Kilian
Datum:10.02.19 13:59
Antwort auf:Werk ohne Autor [Kino] von chifan

Oder besser gesagt: Sensationelle erste 2/3!! Die letzte Stunde dieses Epos fand ich nur noch „gut“, aber die ersten zwei Stunden haben mich wirklich umgehauen.

Das Leben schreibt einfach die unglaublichsten aber auch brutalsten Geschichten. Ich liebe Filme, die einem ohne Rücksicht abwechselnd Streicheleinheiten und Schläge in die Magengrube verpassen.

Was wohl Oskar Roehler aus dem Stoff gemacht hätte? Und ob er wohl den Schluss nicht so (unpassend) konventionell-schmalzig erzählt hätte!? Irgendwie habe ich mich jedenfalls sehr an Quellen Des Lebens (bzw. Herkunft) erinnert gefühlt...

PS: Passt „Mainstream-Arthouse“ als Beschreibung?

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >