Thema:
Re:Offizielle Webseite flat
Autor: Karotte
Datum:10.02.19 09:35
Antwort auf:Re:Offizielle Webseite von laubkerl

>>>>[https://www.marvel.com/captainmarvel]
>>>>
>>>>haha
>>>
>>>Das ist zwar ganz witzig gemacht aber hat das auch einen inhaltlichen Bezug zum Film/Comics (kenne beides nicht)?
>>
>>Der Film spielt 1995. Da sahen Websites so aus. (Nur meine natürlich nicht. Meine war cool. Mit viel Flash. ;o))
>
>Ah ok, das passt dann natürlich super. Das Webdesign von damals wurde jedenfalls perfekt eingefangen. Geocities hieß ja glaube ich der größte Hoster von privaten Webseiten und die hatten diesen rudimentären Seitenbaukasten und deshalb sahen die alle gleich aus oder? Ich folge einem Tumblr auf dem solche Seiten vorgestellt werden und die sind wohl alle noch online aber eben mit letztem Update 1999 oder 2000. Schon spannend die Relikte des frühen Web nochmal zu sehen. Im Prinzip sehen wir aber ja alle täglich ein Relikt dieser Zeit wenn wir das Forum öffnen ;)


Haha, das mit dem Forum war mir tatsächlich gar nicht so bewusst gewesen, aber jetzt, wo du‘s sagst.... ;o))

Jaja, die alten Geocities-Großtaten... oder müsste man sagen „Jugendsünden“? ;o) Jedenfalls hat die Cpt. Marvel-Page bei mir auch sowas wie ein leicht wohlig-heimeliges Gefühl ausgelöst... hatte diese Internetfrühzeit gar nicht mehr so auf dem Schirm gehabt. Aber es gab damals auch schon recht coole Seiten. Ich war immer ein großer Fan der ersten Webpräsenz von Ritual Entertainment. Die hatten ihrer Page so ein ziemlich einzigartiges, tropische Insel-Flair verpasst. Auch die erste Website von Lionhead habe ich sehr stylisch in Erinnerung. War damals alles ein wenig ungestümer und persönlicher, weniger poliert als heute.


< antworten >