Thema:
Ich finde es ja total spannend, die Entwicklung bei RT flat
Autor: Karotte
Datum:09.02.19 09:22
Antwort auf:Alita: Battle Angel (James Cameron/Robert Rodriguez) von Fred LaBosch

... zu verfolgen. Angefangen hat der Film um 23% rum, dann ging‘s langsam aufwärts und jetzt prügelt sich der Kampfengel seit einigen Tagen verbissen um den „fresh“ Status, der ab 60% verliehen wird.

[https://www.rottentomatoes.com/m/alita_battle_angel]

Interessant ist dabei, dass ich beim Lesen einiger Reviews den Eindruck habe, es sei von zwei völlig verschiedenen Filmen die Rede. Die einen attestieren dem Ganzen, seelenlose Stangenware mit miserabler Charakterzeichnung und unfähigen oder verschenkten Darstellern zu sein, während die anderen gar nicht genug betonen können, wie viel Herz in jeder Facette dieses Werkes steckt und wie lebendig und liebenswert vor allem die Protagonistin rüberkommt.

Irgendwie steigert das meine Neugierde wesentlich mehr, als wenn da ein eindeutiges 90%-Rating stehen würde. ;o)

Fänds nur sehr schade, wenn Alita am Ende das Schicksal des Cpt. Carter ereilen würde. Andrew Stantons Barsoom-Verfilmung war sicher nicht ohne Makel, aber imho ein verdammt unterhaltsamer, liebevoll gemachter Film, der weder die Kritikerschelte, noch das katastrophale Einspielergebnis verdient hatte. Eine der wenigen DVDs, die bei mir alle ein, zwei Jahre wieder im Laufwerk landet.


< antworten >