Thema:
War jetzt auch drin (Spoilerfrei imho + HARD EDIT) ... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:08.02.19 19:12
Antwort auf:The Lego Movie 2 von magus

...Film ist gut aber kann sich ohne den ersten als Vorgeschichte aber nicht tragen, entsprechend dünn war irgendwie der Einstieg (im erstling war die Einführung des "Bösen" ja binnen einer Minute oder so erledigt) und die Hintergrundhandlung (inkl. Ende) ist vorhersehbar wenn man den Erstling kennt und weiss wie ungleichalte Geschwister mit Lego spielen... was es aber auch wieder sympathisch macht.

Die kritisierte Wandlung von Duplo in Lego Friends im Bezug auf die kleine Schwester find ich dabei aber ganz natürlich und passend.

Ebenfalls kritisiert wurden ja die Sets und ja: Viele Sets sind zu Objekten die nur wenige Sekunden im Bild zu sehen sind (Emmets Dreirad).
Nach der Abwanderung aus Apokalypseburg gibt es auch keinen richtigen Schauplatz mehr, wie Wurzel schon schreibt.

DENNOCH ist der Film sehr gut, ich würd mich auch noch die nächten 10 angucken, er hat halt "nur" typische Fortsetzungskrankheiten, wobei er es dabei aber tatsächlich schafft etwas vom Glanz des Ende des Erstlings zu nehmen.

Das neue Ende ist btw. viel.... "normaler".

Edit:
Achja, es gibt doch sehr unaufdringlich was zu lernen aus der Handlung, wenn man vom eigentlichen Plot mal wegguckt und sich die beiden Hauptcharaktere anguckt. (Auch Gesellschaftskritisch.) - Dafür gibt es noch mal 3 Bruce Willis extra!

Meine Frau mag generell alle lebensbejahenden Filme für die Kinder, und der Erstling ist ja unumstossen positiv. Teil 2 ist... eine Geschichte vom Erwachsen werden und das eben doch nicht immer "alles super" ist; man aber dennoch nicht aufhören sollte immer das beste (oder mehr als das) draus machen zu wollen.

Zur Musik noch hinzugefügt das es viel mehr gibt (9 oder 10 Stück inkl. Abspannsongs glaub ich?) und deswegen keiner der Songs so sehr raussticht wie der vom Erstling (der aber auch noch in mehreren Versionen neu kommt), sie sind aber allesamt genial und könnte ich in Dauerschleife laufen haben. - Ich hoffe das man es diesmal packt auch deutsch mit auf den Soundtrack zu packen.


< antworten >