Thema:
Re:Genauso eklig wie die Ruecksichtslosigkeit von Billy&Co, flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:08.02.19 18:19
Antwort auf:Genauso eklig wie die Ruecksichtslosigkeit von Billy&Co, von die_Unruhe

>>Diese verfickten, privilegierten Instagram-Hipsterfressen mit zuviel Geld sind alle nur schwerstens zu ertragen. Könnte mir nicht egaler sein, wenn die sich gegenseitig in Grund und Boden scammen.
>
>
>finde ich ja diese Einstellung, die ich leider oft in Reaktionen zu dem Film finde.
>Vor allem hier im Forum ist das Feindbild 'Hipster' synonym fuer Alles mit willkuerlich zusammengewuerfelten Eigenschaften wie Grosstaedter, Besserverdienende, alles was juenger als man selber ist (oder juenger aussieht) und lustigerweise gleichzeitig - je nach Kontext - entweder kapitalistisches oder anti-kapitalistisches Verhalten.
>Manchmal noch gemischt mit einer guten Prise Anti-Intellektualismus oder dem Unwort-des-Jahres 'SJW'.
>
>Dieses schoene 'Die da oben / da drueben in der Stadt!!' Denken trifft hier auf eine zweite aeusserst sympathische Charaktereigenschaft, die der Schadenfreude: "Nicht besser verdient! / Selber schuld!! / Die haben doch eh genug!'.
>
>seufz.


Und das Schöne ist - man braucht nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei haben, die können das nämlich locker ab. "Hipster" sind keine unterprivilegierte, ethnische, sexuelle oder religiöse Minderheit, die besonderen Schutzes würdig wäre. Die darf man hassen wie Nazis. :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname