Thema:
Re:war gut flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:08.02.19 14:03
Antwort auf:war gut von Wurzelgnom

>Aber leider nicht so gut wie der erste Teil.
>Dazu gab es 3 Lieder mehr, die leider auch nicht die Qualität des „Awesome“ Titels erreichen.
>
>Die Locations haben mir in Teil 1 auch besser gefallen.
>
>Wenn Teil 1 eine glatte 10/10 ist, bekommt Teil 2 maximal 8/10


Ja, sowas habe ich befürchtet. Schon die Qualität der Sets erreicht bei Weitem nicht die des Vorgängers, das Spiel wird schon zum Release als Nice Price-Titel veröffentlicht, das Marketing war und ist nichtexistent. Und so genial das Ende von Teil 1 war, das hat auch was kaputtgemacht für weitere LEGO-Filme. Ich hab schon LEGO Batman nicht verstanden, weil das der unsympathischste Charakter überhaupt war. LEGO Ninjago Movie war dann noch wahnsinniger (als nächstes wäre wahrscheinlich LEGO Friends Movie erschienen) und ist auch noch härter gefloppt. Und jetzt schmeißen sie LEGO halt mit DUPLO und Friends zusammen. Verstehe ich nicht.

Der erste Teil war eindeutig auch an AFOLs gerichtet (LEGO Space), der zweite Film ist ein wirrer Mix, bei dem man ausgerechnet die derzeit am schwächsten laufenden Reihen eingebaut hat. Wahrscheinlich, um sie zu stärken. Aber dann hätte ich schon eher eine Technikinvasion mit Mindstorms nachvollziehen können. Und Emmet und Wildstyle konnten mit Mühe den ersten Film tragen, ist mir ein Rätsel, warum man die nochmal als Hauptcharaktere bringt.

Wenigstens gibt es durch den Film eine grandiose Minifigurenserien, die erste seit dem ersten Film, die ich gekauft habe.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname