Thema:
Re:S02E03 - Why all the Hate? flat
Autor: moishe maseltov
Datum:05.02.19 20:30
Antwort auf:Re:S02E03 - Why all the Hate? von magus

>Danke für die Antwort.

Bidde

>Ich kanns einige Punkte zwar nachvollziehen aber auch nicht alle. Das mit der  Tarntechnologie z.B.. Das war ja immer so ein großes Thema bei ST aber leider auch total unlogisch, dass alle anderen sie hatten aber nicht die Föderation welche ja total fortschrittlich war und die besten Wissenschaftler hatte (Welche Serie war das nochmal mit dem Tarn Technologie Unfall? Ich glaube TNG oder?).

War halt immer ein politischer Vertrag zwischen der Föderation und Romulanern. Und damit wurde die geniale TNG Episode so ziemlich geretconned....

>Das mag für die einen vielleicht unumstößlicher Canon sein, aber für mich befreien die sich einfach nur von Canon Ballast der letzten Jahrzehnte. Und davon gibt's leider auch eine Menge.

Das geniale an Star Trek war immer, das in sich schlüssige Universum, das aufeinander aufbaut. Nun werden auch viele Charaktere umgeschrieben.

Nebenbei hat STD keinerlei Vorteil davon, dass es in der Universum-Vergangenheit spielt. Pike könnte auch irgendwer sein, das würde keinen jucken. Die Klingonen hätten auch sonst eine beliebige Rasse sein können, hätte keinen Unterschied gemacht. Irgendwas Interessantes ist jedenfalls nicht aus dem Klingonenkrieg herausgekommen. Dass jetzt 3 Minuten die Enterprise zu sehen war - wen juckts. Und die Technologie sieht sowieso fortschrittlicher aus.

>Denke ich werde das nicht mehr schauen, das regt mich zu sehr auf...
>
>Vielleicht schafft es die Picard Serie dich wieder an Bord zu holen. :)


Ich ahne Böses... Patrick Stewart hat schließlich auch bei Nemesis mitgemacht


< antworten >