Thema:
Re:Fand den so lala flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:05.02.19 15:37
Antwort auf:Fand den so lala von token

>Der Film hätte im Grunde keine Fortsetzung gebraucht.
>Entsprechend bemüht wirkt es hier sich einen neuen Aufhänger zu suchen.
>Dabei mag das Internet auf dem Papier als Aufhängermotto wie eine Welt unbegrenzter Möglichkeiten gewirkt haben. In der Praxis hat man aber keine wirklich neuen referenziellen Seitenhiebe anzubieten, die Jokes die man da sieht wurden vom Internet über das Internet allesamt schon hundert mal gemacht und sind entsprechend abgehangen.
>Klammert man die aus hätten wir dann noch eine Reihe von Zitateraten von Konzernen, eBay, Amazon, kennste, kennste? Ja, da geht einem das Herz auf, nicht.
>
>Während der Erstling ein Film über Freundschaft und Selbstfindung war, gehen wir hier nun den nächsten Schritt. Nämlich was passiert wenn sich Freunde weiter entwickeln und/oder verändern. Kein schlechtes Motto und tatsächlich findet man hier mit GaaS ein zum eigentlichen Gamingthema des Erstlings optimales Vehikel, widmet diesem jedoch kaum Aufmerksamkeit weil man lieber abgeranzte Netzwitzchen macht. Da wird dann auch klar dass die Potenziale eigentlich da waren sich treu zu bleiben, GaaS, Mobilegames, aber eben auch der Weg von Konsolen etc. Auch das Medium hat sich weiter entwickelt, so dass wir von der Arcade kommend genug Content gehabt hätten um sich einerseits treu zu bleiben und andererseits die Moral von der Geschicht dennoch hätte auffangen können.
>Stattdessen hat die beste Referenz des Films dann weder was mit Internet noch mit Gaming am Hut und bekommt auch viel Raum. Das allein macht dann schon transparent wie unglücklich zerfasert das Szenario von Ralph 2 ist.  
>
>Unterm Strich immer noch okay, im Grunde aber eine der Fortsetzungen die die Welt nicht braucht.


Hätten sie den noch mehr mit Technikreferenzen vollgestopft wäre das „normale“ Publikum vermutlich überfordert.
Und der Fokus auch gerade gegen Ende war eben die Beziehung zwischen den Beiden.
Emotional hat mich das echt gut gepackt, das ganze Internet Zeugs war halt nur Vehikel.

Bisschen mehr Gaming wär noch nett gewesen, das wurde ja ziemlich runtergefahren.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >