Thema:
Re:S02E03 - Why all the Hate? flat
Autor: waldmeister
Datum:05.02.19 11:57
Antwort auf:S02E03 - Why all the Hate? von magus

>Ich kapiers nicht. Staffel 2 wird mit jeder Folge immer besser und besser und trotzdem wird's wieder ne Menge Hate geben
>
>Ich will jetzt auch keinen doofen Vergleich ziehen, aber mir ist die letzten Tage öfter aufgefallen, dass die Hater meist die selben sind die auch The Last Jedi aus tiefstem Herzen hassen. (jedenfalls sind's die selben YouTube Channels die mit reißerischen SJW Clickbait Videos gegen Discorvery schießen)


Gib einfach den Versuch auf es zu verstehen, das ist nicht rational zu erklären und bekehren wirst du auch niemanden.
Allein dieses Wort "Hate/Hass" erzeugt bei mir einen Würgereiz. Woher all dieser Hass auf jeden und andere - soweit, dass sich 11jährige selbst töten?

Ich sehe die Ursachen vor allem in:

1. Fan(atismu)s - jedes Extreme ist mir zuwider. Einige scheinen aber sich und die eigene Vorstellungskraft als das wahre Gesetz zu sehen. Absurd.
2. Social Media (ich schreibe hier bewusst nicht sozial) - diese Form der Meinungsäußerung und Selbstdarstellung war offenbar das fehlende Puzzlestück für einige Fehlgeleitete. Das Wesentliche kommt bei vielen offenbar viel zu kurz.
3. Zunehmende soziale Kälte - weil wir nicht mehr miteinander kommunizieren, sondern jeden unbedeutenden Unsinn posten (was zu 2. passt). Es wird nicht miteinander telefoniert, sondern Textmassages oder Sprachnachrichten (!) im Minutentakt verfasst. Sich treffen, über Filme oder andere Dinge miteinander reden? Das ist viel zu 80er.

Hat zwar alles nix mit Star Trek zu tun - und soll bitte auch nicht zu weiteren Diskussionen führen. Für mich ist das alles zunehmend ab- und erschreckend.


< antworten >