Thema:
Re:2. Staffel offiziell flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.02.19 07:59
Antwort auf:Re:2. Staffel offiziell von Matze

>>Sehe ich ähnlich. Der Punisher in 8 Folgen wäre zum Beispiel auch deutlich weniger zäh gewesen...
>
>Das sollte sich aber nach den Erfordernissen der Story richten. Von einer "Netflix-Standardlänge" halte ich nichts.


Standard muss es nicht werden. Ich habe auch eher den Eindruck, dass man aktuell bemüht einige Serien auf den 13-Folgen Standard streckt als dass es anders herum wäre.

>Auch wenn viele der Marvel-Serien mit 13 Folgen etwas zu lang waren,

Die Liste der Serien, denen ein paar Folgen weniger gut getan hätten, beschränkt sich imo nicht auf Marvel. Auch Orange is the New Black hatte in diversen Staffeln das gleiche Problem.

>ändert das nichts daran, dass SE mit nur acht Folgen phasenweise sehr gehetzt wirkte.

Wirkte auf mich gar nicht so, ich fand die Dosis perfekt.

Ich bleibe dabei: die Gefahr, dass >12 Folgen gestreckt wird ist größer, als dass mit 8 Folgen gehetzt wird.

Zudem gibts bei letzterem zumindest für mich das unschlagbare Argument, mehr unterschiedliche Serien in der gleichen Zeit schauen zu können.


< antworten >