Thema:
Super Serie flat
Autor: sad
Datum:01.02.19 09:10
Antwort auf:The Last Kingdom von Sloane

Anfangs war ich ja noch skeptisch aber letztlich wurden meine Erwartungen dann doch übertroffen. Man kann natürlich kritisieren, dass sich die Serie häufig sehr viele historische Freiheiten nimmt und manches, v.a. die Darstellung der Dänen, überzeichnet ist aber irgendwie muss man ja auch einen Spagat zwischen historischer Plausibilität und Unterhaltung schaffen. Auch wenn sich der Autor der Bücher dagegen sträubt, kann man es schon mehr oder weniger mit GoT ohne Fantasy in einem historischen Setting vergleichen. Hat Spaß gemacht das in einem Rutsch zu schauen. Imo merkt man den Wechsel von der BBC zu Netflix sehr deutlich. Die 1. Staffel fand ich nur ok. Die 2. und 3. Staffel sind deutlich ausgereifter und spannender. Auf jeden Fall eine dicke Empfehlung für Genrefreunde.


< antworten >