Thema:
Re:The Stand - Stephen King flat
Autor: FS
Datum:01.02.19 08:17
Antwort auf:The Stand - Stephen King von Pfroebbel

Das Buch war der Grund für mich kein Stephen King mehr zu lesen.

Stephen King ist ein Meister darin eine Welt aufzubauen sie mit glaubhaften und interessante Figuren zu füllen, einen auf eine Reise zu nehmen oder einen Teil einer eskalierenden Situation zu werden.

Es wird von Seite zu Seite interessanter und spannender und man wird ganz in das Geschehen reingesaugt und dann kommt der Höhepunkt und der ist...pffffffffffffft lame.

Entweder ist die Lösung banal oder hanebüchen oder schlicht albern. Das war schon bei King Romanen die ich davor gelesen hatte so aber bei The Stand was ja ein echter Wälzer mit 1500 Seiten ist, war ich bei der "Auflösung" sowas von enttäuscht und wütend, dass ich danach nie mehr einen King Roman gekauft und gelesen habe.

Wenn King sicherstellen könnte, dass seine Stories einen plausiblen und interessanten Schluss haben würde ich sie wieder lesen, denn bis zum enttäuschenden Ende sind sie wirklich grandioser Lesespaß.


< antworten >