Thema:
Re:Fyre: The Greatest Party That Never Happened [Netflix] flat
Autor: king_erni
Datum:31.01.19 15:14
Antwort auf:Re:Fyre: The Greatest Party That Never Happened [Netflix] von drumcode

Der Typ ist ein Betrüger der ganz krassen Sorte, jemand, der seine engsten Geschäftspartner und Freunde betrügt, um an deren ganz große Kohle oder ihr Engagement zu kommen. Jemand, dem die Konsequenzen egal sind, weil in seiner Vorstellung der Realität immer andere die Schuld haben. Jemand, der jetzt sechs Jahre seines Lebens im Gefängnis darüber nachgrübel darf, was das Wörtchen Betrug überhaupt bedeutet. Dem war es schlicht und ergreifend komplett egal, wie das Festival funktioniert und ob es das überhaupt kann. Er hat knapp 30 Millionen USD veruntreut, sein vorheriges Geschäft (diese ominöse Elite-Kredit-Karte) war selbst schon ein grenzwertiger Reinfall, was mir u.a. zwei Besitzer und gute Freunde aus NY nach mehr-monatigem Gebrauch gerne haben. Wer als Zuschauer selbst nach dem FYRE-Festival-Part immer noch nicht geschnallt hat, wie dieser Typ tickt, dem haben die Konstrukteure dieser Dokumentation mit der Darstellung seiner geschäftlichen Tätigkeit danach dann hoffentlich eindrucksvoll deutlich gemacht, dass er keine virtuos ideenreiche aber tragisch gescheiterte Unternehmer-Figur mit Visionen ist, sondern schlicht und ergreifend ein zu Recht veruteilter Betrüger.

< antworten >