Thema:
Naja (spoiler) flat
Autor: moishe maseltov
Datum:25.01.19 22:17
Antwort auf:S2E02 ist sehr gut von shertok

Mehr als durchschnittlich ist die Folge für mich nicht. Sie ist immerhin nicht so hektisch wie sonst. Ein paar hundert entführte Menschen auf einem Planeten gab es bisher in jeder Trek-Serie, soweit ich mich erinnern kann.

Jedoch ist die Folge einfach schlecht geschrieben. Dialoge wie How bad is it? It's bad. Very bad. hören sich eher nach der Parodie Orville an... Dann der neue nervige Latina(?)-Charakter. Die Unprofessionalität von Tilly, die dann natürlich wieder den Tag rettet. Die absolut langweilige Menschenkultur auf dem Planeten, auf dem es auch keine großen Konflikte gibt (da gibts Gläubige und Wissenschaftler, aber beides ist OK). Immer noch zuviel Fokus auf Burnham, die mit der mit Abstand langweiligste Charakter ist. Dann die Hauptstory, die wohl auf Prüfungen für die Discovery hinausläuft. Auch nichts wirklich Neues oder Spannendes...

4/10 für die schönen Bilder, allerdings immer noch eine der besten STD-Folgen.


< antworten >