Thema:
Gelungene Fortsetzung flat
Autor: Micha1981
Datum:24.01.19 22:58
Antwort auf:Creed 2 - Fortsetzung zum Rocky Spinoff von Fred LaBosch

Kommm gerade aus dem Kino und bin echt überrascht wie gut die alte Rocky Formel auch bei Creed 2 wieder funktioniert.
Alles nicht neu, aber immer noch unheimlich gut und mitreißend.
Obwohl die Kampfszenen und Trainingssequenzen wieder mal 1a sind, sind es meiner Meinung nach die ruhigen Momente, die (wieder mal) herausstechen. Dabei machen die Schauspieler, allen voran Jordan, ihre Sache sehr gut. Stallone tritt im Vergleich zum Vorgängerfilm noch mehr in den Hintergrund, da könnte ich mir schon vorstellen, dass er seine Drohung (letzter Rocky Auftritt) langsam wahr macht. Jedenfalls auch von Stallone wieder eine gute Leistung, auch wenn ich arge Probleme mit der geänderten Synchronstimme von Prochnow hatte.
Der Film war irgendwie gleichzeitig eine Zeitreise (Rocky und Drago) und eine endgültige "Zepter-Weitergabe" an die Jugend.
Der große Aha-Effekt des Vorgängers (den ich etwas besser finde) ist natürlich weg, was bleibt ist ein routiniertes Boxdrama mit fettem Nostalgiebonus. Das fühlt sich irgendwie wie ein Klassentreffen nach über 30 Jahren an.

Meine Rocky Rangliste:
Rocky 9/10
Rocky Balboa / Creed 8.5/10
Creed 2 / Rocky 2 8/10
Rocky 4 7.5/10
Rocky 3 7/10
Rocky 5 6/10

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >