Thema:
Was für ein Käse flat
Autor: Kyo
Datum:24.01.19 11:00
Antwort auf:Glass (2019) M. Night Shyamalan von Optimus Prime

Ich hätte es ahnen sollen. Das Ding ist noch konstruierter als die Vorgänger. Ich hatte zuvor bewusst nix zum Plot gelesen, so dass ich hier und da durchaus überrascht wurde, aber mal ehrlich: Nichts davon war gut. Einige Ideen waren völlig bekloppt , einige Szenen zum Haareraufen blöd - es tut schon weh, wenn das unglaubwürdigste an einem Superheldenfilm das vermeintlich alltägliche Drumherum ist. Es gab ein wenig Action, die aber zu keinem Zeitpunkt gelungen wirkte. Jackson und Willis blieben blass. McAvoy war noch schlechter als in Split. Das Rumgebrülle als Beast war teils einfach hochgradig peinlich. Wenn man parallel dazu den Punisher schaut, wo der Hauptdarsteller in seiner Rolle als nicht zu bändigende Kampfmaschine ganz ohne das ständige peinliche Gepose des Beasts wesentlich mehr Präsenz hat, wird einem sehr deutlich, wie schwach das hier alles inszeniert ist. Sorry, Mr. Shyamalan, aber das war ja mal ganz großer Käse.

< antworten >