Thema:
In einer Nacht durchgeguckt: Wow! flat
Autor: Cerberus
Datum:24.01.19 10:09
Antwort auf:Sex Education [Serie, UK, Netflix] von pacmanamcap

So, ich habe die Nacht nicht schlafen können und die Zeit sinnvoll damit verbracht Sex Education zu bingen.

Also die Charaktere sind schon ziemliche HighSchool-Genre-Archetypen, was gleichzeitig allerdings imo dadurch konterkariert wird, dass die Cast extrem divers ist. Die Figuren sind imo allesamt sehr glaubhaft umgesetzt.
Asa Butterfield spielt super! Was der für eine Gesichtskirmes auffährt ist grandios. Gestik und Mimik passen imo perfekt zur Figur. Auch der Schauspieler von Eric ist mit Begeisterung dabei. Gillian Anderson wiederum leidet in der Synchronisierung imo unter der Synchronstimme von Evelyn aus Two and a half men. Die Stimme klingt imo etwas zu alt für die Rolle und ich hätte mir ihre normale Stimme gewünscht. Insgesamt kann ich über das Acting nur Positives sagen und erwarte einige Preise für die Beteiligten! Adam als Figur funktioniert für mich anscheinend nicht so ganz wie die Autoren das gewollt haben, denn der Typ ist halt einfach ein Unsympath vorm Herrn. Am Vater erkennt man allerdings wieso er ist, wie er ist.    
Ich bin ganz klar #TeamOtisOla und befürchte, dass die in einer eventuellen zweiten Staffel schnell abserviert werden wird. Meiner Meinung nach bringt sie mit ihrer lockeren Art allerdings etwas Entspannung in die Serie, die gerade in den letzten Folgen emotional sehr schwer wird.

Das Setting ist imo RICHTIG eigenartig. Das spielt ja wohl in England, so richtig aufgefallen ist mir das allerdings nur wegen der Lenkräder auf der rechten Seite der Autos. Alles andere, auch der Mangel an Schuluniformen deutet auf Amerika hin. Außerdem ist es mehr oder weniger zeitlos. Die Autos sind allesamt alt, die Smartphones auch, dennoch spielt Texting und Cybermobbing eine große Rolle in der Serie. Also für mich ist das ein Hybrid, der wohl sowohl Amerikaner als auch Europäer ansprechen soll. Gelingt eigentlich auch ganz gut, denn diese "Zeitlosigkeit" erweitert natürlich das potenzielle Publikum ungemein.

Die Serie hat mir sehr großen Spaß gemacht. Das Schauspiel ist imo grandios. Es macht mir Spaß den Figuren bei Ihrer Entwicklung zuzuschauen, auch wenn Sie schon sehr viele TVTropes in sich vereinen.
Ich wünsche mir für die zweite Staffel, dass es mehr "Patienten" zur Auflockerung gibt. Die sind imo leider nach dem grandiosen Anfang etwas zu kurz gekommen.


< antworten >