Thema:
Re:Oscar - Nominierungen 2019 flat
Autor: Derrick
Datum:23.01.19 20:15
Antwort auf:Re:Oscar - Nominierungen 2019 von waldmeister

>>Er sticht nirgends hervor. Das ist es ja. Wir reden hier von der größten und wichtigsten Preisverleihung des Jahres.
>
>Nee, wir reden von einer Preis-Show wo eine Branche sich selbst feiert.


Ändert nichts daran dass es im Filmbereich die größte und wichtigste Preisverleihung ist.

>Was hängt ihr das so hoch? Die berücksichtigen in einer Kategorie Filme aus dem Rest der Welt. Keine Ahnung warum ihr den Oscar so abfeiert. Und dann ist das alles wie immer auch noch subjektiv und Geschmackssache. Wenn ich überlege wer da alles schon gewonnen hat und mir nicht sonderlich gefallen hat. Und ihr heult hier rum wie die kleinen Kinder weil BP eine Nominierung bekommen hat. Selbst wenn er gewinnt, wo ist das Problem? Euer Liebling, den ihr subjektiv besser fandet hat nicht gewonnen? So what, weiter gehen.

Ja cool. Schön dass du so chillig bist und es dir egal ist. Dann kannst du uns ja auch ganz chillig weiter diskutieren lassen in nem Diskussionsforum. :-)

>Nicht mal die Filmemacher die nicht nominiert wurden oder auf den Plätzen landen Jammern hinterher, dass ihr Film eigentlich besser war.

Ach und das weisst du woher dass da im Nachhinein die Leute sich nicht unterhalten und meinen der Gewinner wäre schlechter gewesen?

>
>
>>Und da nominiert zu sein ist im Endeffekt schon ein Ritterschlag.
>
>Na und? Herzlichen Glückwunsch an die Macher.
>
>
>> Der Film macht aber absolut nichts wirklich gut.
>
>Für dich vielleicht nicht, für andere aber offenbar schon.
>
>> Klar ist das handwerklich alles solide. Aber mehr halt auch nicht.
>
>Na dann sieh halt zu, dass du schnell ins Kommitee kommst und alles besser machst.


Aaah! Das gute, alte „Machs doch besser!“ Argument. Ok.

>
>
>> Und nur "solide" hat imo dann auch dort nichts in der Liste zu suchen. Avengers ist klar der bessere Film. Hier hätte ich sogar verstanden wenn der nominiert worden wäre auch wenns genauso einfach "nur" ein Marvel Superhelden-Film ist. Der hat das schwere los ein Filmuniversum dass seit etlichen Jahren gewachsen ist, zu einem Finale zusammenzubringen. Das ist durchaus ne Leistung bei den vielen Charakteren. Eventuell wird sich dieses Lob dann für Teil aufgehoben. Wie gesagt, es ist in meinen Augen einfach offensichtlich warum der Film nominiert wurde und das liegt eben nicht an der Qualität des Films an sich.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >