Thema:
Re:Oscar - Nominierungen 2019 flat
Autor: Derrick
Datum:23.01.19 16:27
Antwort auf:Re:Oscar - Nominierungen 2019 von lichtschalterer

>>>>>>>>>Black Panther ... lol
>>>>>>>>
>>>>>>>>Die Nominierung finde ich jetzt nicht wahnsinnig ungewöhnlich für einen Preis, den schon Filme wie Gladiator, Return of the King oder Braveheart gewonnen haben.
>>>>>>>
>>>>>>>Uff, diese Aussage schmerzt. Die genannten Filme, ob man sie mag oder nicht, haben zumindest handwerkliche Qualitäten - Black Panther hingegen als Film ist in jeglicher Hinsicht belanglos.
>>>>>>
>>>>>>[http://media.giphy.com/media/26BRrSvJUa0crqw4E/giphy.gif]
>>>>>
>>>>>Okay, was macht denn Black Panther richtig gut?
>>>>
>>>>Ach Leute.... Der Film hat einfach ein Fleißsternchen erhalten mit dieser Nominierung. Nichts anderes. Was daraus wieder gemacht wird...
>>>
>>>Lichtschalterer hat unten ein paar valide Punkte angeführt, die nix mit „Fleisssternchen“ zu tun haben - und die sind nicht von der anhand zu weisen.
>>
>>Richtig, alles politische und kulturelle Gründe. Das hat aber nichts mit der filmischen Qualität zu tun. Das weiss auch die Academy weshalb er in keiner einzigen anderen wichtigen Kategorie nominiert wurde. Sollen sie halt in Zukunft für solche Streifen einen Ehrenoscar vergeben aber es "Best Picture" Anwärter zu nennen ist irgendwo ein Hohn.
>>---
>>Gesendet mit Android-Client v1.0.2
>
>im Umkehrschluss bedeutet das dann, dass alle Filme die etwas kulturelles und politisches ansprechen in diese Sonderkategorie rutschen müssten, denn sonst wäre es schwer eine Grenze zu ziehen.


Nein, heisst es nicht. Es gibt sehr gute Filme die ne kulturelle und politische Botschaft haben die zurecht bei dieser Verleihung aufgeführt werden. Eben weil sie auch sehr gute Filme sind. Black Panther ist aber kein sonderlich guter Film sondern hat letztendlich nur den "Bonus" dass er eben ein Politikum ist weshalb er auch nominiert wurde. Und da finde ich es bei einer Preisverleihung durchaus diskutabel ob solch ein Film dann nominiert sein sollte. Genauso wie ich Bohemian Rhapsody da nicht sehe, weil der Film auch nichts wirklich tolles ist.


< antworten >