Thema:
Re:Oscar - Nominierungen 2019 flat
Autor: magus
Datum:23.01.19 13:14
Antwort auf:Re:Oscar - Nominierungen 2019 von Pezking

>>>>Black Panther ... lol
>>>
>>>Die Nominierung finde ich jetzt nicht wahnsinnig ungewöhnlich für einen Preis, den schon Filme wie Gladiator, Return of the King oder Braveheart gewonnen haben.
>>
>>Uff, diese Aussage schmerzt. Die genannten Filme, ob man sie mag oder nicht, haben zumindest handwerkliche Qualitäten - Black Panther hingegen als Film ist in jeglicher Hinsicht belanglos.


>Black Panther ist eine gute Comicverfilmung. Die in den USA einen extrem großen kulturellen Impact hatte.

Das ist einfach der Punkt. Erklär mal einem Ami Bud Spencer & Terrence Hill Filme, oder Klaus Kinski. Man darf einfach nicht vergessen, dass der Film für die (Afro) Amerikaner was besonderes darstellt und nicht für uns. Deswegen wurde er unter anderem nominiert (und weil Disney groß Werbung gemacht hat und dafür gekämpft hat), auch wenn er eigentlich keine Chance hat zu gewinnen.

Da hat jeder Film aus der Liste viel höhere Chancen.


< antworten >