Thema:
was noch hinzukommt, flat
Autor: lichtschalterer
Datum:23.01.19 01:50
Antwort auf:Re:black Panther muss genannt werden von lichtschalterer

ist, dass es nicht von einem Indie Studio kommt, sondern vom biggest player, Disney.
Black Panther ist für das MCU eigentlich nicht wichtig. man hätte es auch sonstwo spielen lassen können ohne ein schwarzes fortschrittliches Volk, das auf Augenhöhe, oder sogar wie im Film dargestellt technisch weiter als Iron Man ist.
tatsächlich hat man aber das Risiko angegriffen und Black Panther komplett ins MCU eingepflochten, als Gegenstück zur sehr weißen Dreamboy Optik von Thor und Captain America.
Und Hollywood hat an den Oscars schon immer versucht zu mahnen, aufzuzeigen, und natürlich auch sich selbst zu glorifizieren, dennoch ist es imposant, dass die breite Masse, weltweit, den Film so gut aufgenommen hat.
Obwohl überall Rassismus durch irgendwelche Führer oder Uniformen wieder gerade aufkeimt, ist es ein gewaltiges Zeichen gewesen, was da gesetzt wurde.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >