Thema:
Re:Oscar - Nominierungen 2019 flat
Autor: Pezking
Datum:22.01.19 17:49
Antwort auf:Re:Oscar - Nominierungen 2019 von Matze

>>>>Oscarbaitstreifen
>>>Echt jetzt? Du auch?
>>Wie, ich auch?
>
>Die Verwendung des Begriffes "Oscarbait" ist in der Regel ein ziemlich sicherer Trollindikator. Daher hatte ich nicht erwartet, dass Du ihn auch gebrauchst.
>
>>Es gibt schon Filme, bei denen man denkt, dass die sich besonders gut als "Best Picture" machen würden. Und das dürfte den Machern zuweilen auch bewusst sein. Ist IMO nichts Verwerfliches.
>
>Dass bei irgendeinem Pitch mal ein Satz wie "Der wird bei der Jury durch die Decke gehen" fällt, kann man sicher nicht ausschließen. Nur die Annahme, dass irgendwas extra für die Oscars produziert wird (oder wie bei "A Star is Born" unterstellt, gar ein bestimmtes Ende geschrieben wird, um die Chancen zu erhöhen), halte ich für komplett absurd.


Ich auch. Ich meine damit nur, dass man eine gewisse Preisverleihungskompatibilität gerne mitnimmt. Ein willkommener Nebeneffekt - nicht die Hauptmotivation dafür, einen Film überhaupt zu drehen.


< antworten >