Thema:
Re:Reys Familiensituation ist mE völlig überbewertet flat
Autor: Ihsan
Datum:21.01.19 11:55
Antwort auf:Re:Reys Familiensituation ist mE völlig überbewertet von waldmeister

>>>>
>>>>>>Ich will in Ep9 endlich einen kompetenten New-Order-Gegenspieler, jemanden wie Thrawn, der dem Force-Mumpitz mit massiver Militärtechnologie entgegentritt.
>>>>>>Hux und Phasma waren verschenkte Rohrkrepierer - in beiden Teilen.
>>>>>
>>>>>Woher soll der jetzt so plötzlich kommen?
>>>>
>>>>Jetzt unabhängig davon dass er in Episode 9 wohl nicht passt, aber er ist noch ganz normal im Lore unterwegs, wurde ja wieder "reingeschrieben" und dann in Rebels eingebaut. Wäre halt jetzt etwas alt, aber es gibt ihn genauso wie die Chiss also ganz formal, und ich vermute da auch einen der Hintergründe für die First Order in der Unknown Region, aber nichts Genaues.
>>>
>>>Achso du meinst konkret Thrawn?
>>>Lebt der denn noch? D. h. Er müsste mit einer Splittergruppe des Imperiums aus dem Nichts auftauchen?
>>
>>Leben sollte er wohl noch, ist aber in Rebels mit seiner (imperialen) Gegenspielerin in die Unknown Regions verschollen. Seine Rasse, die Chiss, leben aber dort ganz "normal" und sind wohl militärisch dem (alten) Imperium ebenbürtig, daher vermutete ich lange, dass dieser Strang den Ursprung der First Order darstellen würde, wobei das ja in den Büchern dann eher auf einen "Schüler" des Imperators zurückging.
>>
>>Thrawn ist in der neuen Continuity zwar auch Großadmiral (gewesen), aber seine Loyalität liegt/lag nicht unbedingt beim Imperium, er ist quasi ein Spion der Chiss Ascendancy.
>>
>>Die Neueinführung von Thrawn sind übrigens super Bücher, die man lesen sollte wenn man Thrawn in den alten Romanen möchte.
>
>Ich mochte den blauen Klaus nie so :-)
>Aber interessant ist deine kurze Zusammenfassung schon, danke.
>Also irgendwoher müssten ja jetzt zumindest für den Widerstand schon Unterstützer kommen, sonst wären sie zu 7. etwas unterpowert. Vielleicht ein verbitterter Thrawn gegen die first order?


Thrawn ist halt ein hervorragender Taktiker & Stratege, das kommt auch in der Neueinführung sehr gut rüber, und damit ist er einfach beeindruckend , und er hat da klare taktische und strategische Meinungen zu solchen Superwaffen, die ich durchaus spannend finde.

Ich glaube aber nicht, dass Thrawn in 9 eine Rolle spielen wird - das Thema ist vermutlich zu komplex um es einfach in einem Film schnell einzuführen und dann auch abzufrühstücken (den Film macht ja schließlich nicht Rian Johnson, SCNR ;))
Wenn man ein blaues Gesicht sehen sollte wäre das schon viel. Bei der First Order zumindest spielen die Chiss ja scheinbar keine Rolle, sonst hätte man da schon mal was gesehen.


Edit: Kleiner Fehler weiter oben: Thrawn ist mit verschollen, nicht mit (hatte ich falsch in Erinnerung).


< antworten >