Thema:
Und durch (Garantiert nicht spoilerfrei) flat
Autor: Slapshot
Datum:21.01.19 10:04
Antwort auf:Staffel 8 - Apocalypse (spoilerfrei) von kellaabaa

Falls oben etwas missverständlich: Es befinden sich unmarkierte Spoiler im Text.

Mittlerweile hab ich es ja schon ein paar mal erwähnt: mit der titelgebenden Apokalypse hatte die Staffel nach einiger Zeit nicht mehr viel am Hut.

Die restliche Story war mit Referenzen auf die vorigen Staffeln gespickt. Zumindest hab ich das so interpretiert, da ich bis auf ein paar Folgen der ersten Staffel keine weiteren kannte. Da war ich als Nicht-Schauer der Serie wohl so a bisserl im Nachteil.

Irgendwann konnte ich dann auch akzeptieren, dass die gleichen Schauspieler verschiedene Rollen spielten. Wobei es bei mir bis zur vorletzten, bzw. letzten Folge gedauert hat, bis ich gecheckt hab, dass die graue Maus Mallory die scharfe Hexe war und die Vorzimmerdame des Tech-Konzerns die Aufseherin des Bunkers wurde.

Wenn es mal wieder etwas länger dauert...

Aber wenn man meine initiale Enttäuschung mal außen vor lässt, hat mir der Rest ganz gut gefallen. Es war makaber, witzig, brutal, böse. Aber selten... eigentlich gar nicht gruslig. Sowas wie Horror kam eigentlich gar nicht auf, was angesichts des Titels der Serie natürlich auch etwas enttäuschend ist. Aber dass der Titel der Serie nicht hält, was er verspricht, hab ich ja schon festgestellt. :)

Da ja gern Zahlen in den Raum geschmissen werden, sag ich mal eine 7 von 10. Guter Einstieg, leichte Enttäuschung zwischendrin, danach wieder leichter Aufwärtstrend.


< antworten >