Thema:
Re:Frage flat
Autor: sad
Datum:21.01.19 08:46
Antwort auf:Re:Frage von Deashcore

>>>>Könnt ihr bei Outlaw King mal ab Min. 43 das Bild beschreiben. Alle dunklen Szenen sind bei mir total kris­se­lig, unscharf und verrauscht. Besonders an den Gesichter sieht man das extrem. Ich kann die Pixel in Chris Pines Gesicht zählen.
>>>
>>>Bei mir ist alles super auf allen Browsern und allen Geräten. Was für eine Bandbreite hast du und tritt das Problem auch auf wenn du auf automatische Qualität stellst?
>>>
>>Macht keinen Unterschied. FireTV oder Browser sieht überall gleich aus. Ich hab 50Mbit und kann problemlos Prime in 4K schauen daran liegt es nicht.
>>
>>>Manchmal, wirklich sehr selten, dauert es wenige Sekunden bis das Bild volle Qualität erreicht. Je langsamer die Leitung umso wahrscheinlicher ist das natürlich.
>>
>>Screenshot ist etwas schwierig aber das mein ich mit verrauscht und krisselig.
>>[https://imgur.com/x0AaJTq]
>
>Ich bin mir ziemlich sicher, dass das so aussehen soll. Filmgrain Effekt, oder? Sieht bei mir jedenfalls auch so aus, hat aber imo nichts mit der Auflösung zu tun.


Dachte ich auch zuerst und es ist natürlich möglich, dass es in dem Fall vom Film noch verstärkt wird. Nur hab ich dieses Rauschen bei dunklen Szenen auch bei anderen Filmen. Fühlt sich so an als wäre die Auflösung oder Bitrate nicht wirklich stabil.


< antworten >