Thema:
Nach der ersten Folge (Spoiler) flat
Autor: Yasai
Datum:20.01.19 19:44
Antwort auf:Bisher etwas dünn von spinatihero

Hab das Lesen Deines Posts direkt abgebrochen aber ich schreib meinen Senf jetzt einfach mal hier hin :). Alles aus der Perspektive von jemandem, der Punisher als die einzig sehenswerte Marvel-Produktion sieht :P

Das Set-Up ist leider nicht so gut wie in Season 1 (aber wen wunderts). Die Action gefällt natürlich trotzdem. Ich finde Franks letzte Worte der Folge "Ich hoffe da kommen noch mehr" hätte man besser vorbereiten müssen, so denkt man sich halt "ok, badass", aber dass er nach der Zeit (wieviel vergangen ist, weiß man ja nicht) Entzugserscheinungen hat, was das Prügeln und Morden angeht ist, kommt etwas zu plump rüber und scheint mir nur oberflächlich dadurch erklärt, dass er halt der Punisher ist. Gerade weil er noch garnicht so recht weiß, wofür er eigentlich kämpft, will das für mich nicht so recht funktionieren.

Der Tease am Ende mit Mahdani und Billy Russo war auch so naja. Ich hoffe sie erklären, warum man ihm im Krankenhaus diese stylisierte Maske verpasst hat (kenne den Comic nicht). Fairerweise muss man sich erinnern, dass Frank sich in Season 1 auch diesen Brustpanzer mit Punisher-Logo macht. Am Ende sind es wohl einfach kitschig wirkende Zugeständnisse an die Vorlage bzw. die Comic-Leserschaft.

Bisher also eher etwas enttäuschend aber ich bleibe auf jeden Fall dran


< antworten >