Thema:
Lustig. Ich habs gestern Abend gefunden... flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.01.19 09:32
Antwort auf:Fyre: The Greatest Party That Never Happened [Netflix] von Phineas

... und dachte "huch, noch nie drüber gelesen!?". Scheint also neu zu sein. Habs direkt angeschaut.

Ich hatte als Festivalgänger und jemand der mal in der Musikszene gearbeitet hat das Desaster einst mitbekommen und fand die Doku sehr aufschlussreich und unterhaltsam. Hatte das Debakel damals auch via diesem Enthüllungsblog und Twitter quasi live verfolgt, nachdem es durch die Musikseiten ging.

Ich habe mich v.a. gefragt, warum überhaupt nach u.a. der Insel-Absage an dem Ding festgehalten wurde, so wackelig wie das schon war. "Is he delusional or a criminal" - das frage ich mich jetzt noch ein wenig. Einige Tage davor muss ihm und den ganzen Leuten mit Ahnung klar gewesen sein, dass das nicht funktionieren kann. Nicht im Ansatz.

Den Spiegel, der damit dieser ganzen Insta-Twitter-Influencer-Hype vorhält fand ich gelungen. "It all worked because some gals posted orange tiles on insta" oder so ähnlich heißt es ja ziemlich am Ende.

Wie Du sagst kein Meilenstein, aber die Netflix-Dokus haben alle eine so herrlich unterhaltsame und dennoch sachliche Art. Must see für jeden der mit Mucke zu tun hat.


< antworten >