Thema:
Re:Ich bin auch raus flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:19.01.19 16:02
Antwort auf:Re:Ich bin auch raus von magus

>Da muss man IMHO aber auf beiden Augen Tomaten gehabt haben um nicht zu merke dass sie sich wenigstens ein wenig der Krikik zu herzen genommen haben.

Naja, Technobabble ist es jetzt zumindest nicht das, was ich an Star Trek vermisst hab. ;) Sie werfen halt Pike, Spock, die Enterprise und ein paar Gimmicks wie die Uniformen als Fan-Service rein, aber alles andere, von den Charakteren bis hin zur "fetten" Action-Sequenz, fühlt sich für mich nicht viel anders als die erste Staffel an.

>Tilly ist die beste. Die ist einfach nur authentisch und so herrlich daneben.

Ist ja grundsätzlich okay, einen Charakter hie und da als Comic Relief zu haben - in DS9 gab's Quark, in VOY den Doctor -, aber die brabbelt fast unabhängig von der Situation und hat auch keinen wirklichen Gegenpart, der ihr Kontra gibt. Ist mir viel zuviel.

>DS9 ist komplett überbewert und die schlechteste aller Serien IMHO (Selbst Enterprise hat mir mehr gefallen) DS9 wurde nämlich erst in der 4ten Staffel gut und nur wegen dem Krieg gegen Dominion und Worf hat die Serie bei so vielen so einen Stein im Brett.
>
>Die Charaktere hätten in den ersten Staffeln nicht Flacher gezeichnet sein können und die Serie war lange nur eine plumpes Abziehbild von TNG.


Die Serie hatte mit TNG doch fast nichts gemein. In TNG existierten im Prinzip keine Konflikte innerhalb der Crew, was etliche Episoden doch arg belanglos machte und dafür sorgte, dass die halbe Brücke in jeder zweiten Szene belämmert grinste. Und es gab kaum nennenswerte Handlungsbögen; selbst vermeintlich einschneidende Ereignisse wie Locutus waren 'ne Episode später vergessen. TNG hat einige noch immer sehr gute Folgen, aber gut gealtert ist die Serie nicht.

DS9 bietet all das, was TNG heute fehlt - Konflikte, Handlungsbögen, Fallhöhe, Charakterentwicklung -, und obendrauf noch vielschichtigere Figuren (Garak, Quark, Odo, Kira, Sisko, Dukat, Damar), starke Antagonisten (das Dominion an sich, Dukat, Winn, Weyoun) und die relevanteren Themen.

Wenn DS9 einen Vergleich scheuen muss, dann vielleicht den mit B5, aber das ist ein anderes Thema. ;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname