Thema:
Ich bin auch raus flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:19.01.19 14:27
Antwort auf:Power Rangers are back von Jassi

Fand die erste Staffel schon schlimm, aber hatte die leise Hoffnung, sie würden sich von der Kritik vielleicht ein bisschen was annehmen - denkste!

Ich mag die "Ära" nicht und es fühlt sich für mich nicht wie Star Trek an, aber über beides könnte ich hinwegsehen, wenn es denn wenigstens ein paar interessante Figuren oder irgendeinen spannenden Story-Hook gäbe, an den man sich klammern könnte. Aber ich find darin einfach nix, was mich anspricht.

Die Charaktere - ich glaube, ich kann mir von nur zwei aus der Crew überhaupt die Namen merken - sind alle super unsympathisch und null nachempfindbar; die rothaarige Sabbeltante nervt wie Sau, der ängstliche Möchtegernkäptn kann nix, Michael hat nur diesen einen Bauchschmerzenblick drauf, und bei allen fragt man sich, wie die es eigentlich durch die Akademie geschafft haben sollen. Stellenweise wirkt das ja schon fast wie 'ne Parodie.

Das Traurige ist, dass anscheinend wirklich Kohle in der Serie steckt; die VFX in der ersten Episode und auch im Pilot stehen den meisten Kinofilmen wirklich in Nichts nach.

Jaja, TNG und DS9 brauchten auch ihre Zeit, aber zum einen haben wir nicht mehr 1993, zum anderen hat DS9 es schon in der ersten Staffel geschafft, zumindest seine Figuren und ihre Beziehungen untereinander interessant zu gestalten: Sisko und Kira, Garak und Bashir, Odo und Quark, dazu Dukat und Winn als "liebenswerte" Bösewichte - mindestens das Potential war überall zu erkennen. Und TNG hatte halt Patrick Stewart.

Bei STD hingegen sehe ich nichts, das mich hoffen lässt, das könne in ein paar Folgen mal richtig cool werden. Ist einfach nicht meins und lässt mich für die anderen drölf neuen Star-Trek-Serien nichts Gutes erahnen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname