Thema:
Re:Unsane (Steven Soderbergh, 2018) flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.01.19 12:53
Antwort auf:Re:Unsane (Steven Soderbergh, 2018) von Carsten

>>handelt es dabei um den mit iphones gedrehten film von ihm? oder verwechsle ich da was? weil alleine dafür würde er mich interessieren.
>>---
>Ja genau.
>wobei ich den eher als langweilig bzw 08/15 in Erinnerung habe (bzw ich kann mich kaum erinnern ;))


Im Ergebnis ist das fast irrelevant. Die statischen Kameraführungen usw. hätte auch jede andere Kamera hinbekommen, und das Bild ist bzgl. Farben und Licht zwar speziell, aber gleichzeitig so gut, dass es kaum auffällt. Spricht ja irgendwie auch wieder fürs iPhone.

Bei einigen wenigen Kamerabewegungen merkt man, dass irgendwas erschütterungsanfälliger ist als sonst, was Soderbergh auch als Problem bestätigt hatte.

Grundsätzlich aber erstaunlicherweise eher produktionstechnische Randnotiz. Ich habs erst gestern erfahren, als ich nach dem Film das Einspielergebnis gegooglet habe und dann auf den Wiki-Artikel gestossen bin - und dann auch beim Verfassen der Postings gleiche wieder vergessen, hehe.


< antworten >