Thema:
Thema Lern-Animes am Beispiel "Cells at work" flat
Autor: Cerberus
Datum:16.01.19 10:00
Antwort auf:Anime: Klassiker und neuer, guter Kram von Startnummer8186

Nachdem im OT ja doch etwas über den erzieherischen Faktor bei Kinderserien diskutiert wurde, bin ich zufällig auf "Cells at work!" gestoßen, welches meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Lern-Inhalten, krachender Action und Kawaii ist!

Seht euch den Trailer an: [https://www.youtube.com/watch?v=HMXWvvjAJek]

Es ist wie "Es war einmal der Mensch" aber mit Marschflugkörpern, riesigen Brettern mit Nägeln drin und Messerkampf! Trotzdem erfährt man viel über die Zusammenhänge der einzelnen Zellen im Körper und das Steroide auch in kleinen Mengen erhebliche Nebenwirkungen haben können!

Der Manga erscheint Ende April bei Cross Cult und in Japan gibt es wohl schon mehrere Ableger, die sich mit Darmbakterien und heruntergewirtschafteten Salarymen-Lebern beschäftigen!

Den Wiki-Eintrag findet ihr hier: [https://de.wikipedia.org/wiki/Hataraku_Saib%C5%8D]


< antworten >