Thema:
Re:Puh, ich hab den echt mies in Erinnerung flat
Autor: BumBum
Datum:15.01.19 05:26
Antwort auf:Re:Puh, ich hab den echt mies in Erinnerung von Optimus Prime

>
>>
>>O Gott! NEIN! Auf gar keinen Fall!!!!
>>Hatte den vor Jahren auf BD gekauft. Nur die Langfassung. Das ist der Filme ohne Witze und alle Aktion. Fast schon ein Sozialdrama. Ganz schlimm.
>>Hatte dann umgehend die normale Fassung gekauft und ein paar Tage später geschaut um das wieder ins Lot zu bringen :)  War dann wieder glücklich!!
>>Miesester DC of all time!!!
>>>
>>>>Gegen eine gute Actionkomödie hätte ich aber wirklich nix.
>>
>>
>
>Also ich hab die deutsche Blu Ray Special Edition. Da ist sowohl der DC (90 mins) als auch die Kinofassung drauf (101 mins). [https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=592&vid=280594]
>Ist auch echt günstig zu haben.
>
>Weil du es Langfassung nennst. Welchen cut meinst du denn genau? ^^


Hatte damals die US BD - da war leider nur der DC drauf. Meinte den auch mit Langfassung ich mir sicher war das die Fassung länger war - kam mir wohl einfach sehr zäh und unlustig vor ;) Habe extra nochmal bei Schnittberichte geschaut und der DC ist tatsächlich kürzer. Wow.

Gerne mal anschauen, wenn man danach den Kinocut direkt gucken kann wird ja alles gut. War wirklich richtig erstaunt wie anders der Film war! Normalerweise ist man es ja gewöhnt dass der DC eben 10-15min länger geht und das war's aber große Änderungen ergeben sich da selten. Mir fälltl spontan nur Königreich der Himmel, Watchmen & HdR ein die sehr viel im DC gewonnen hatten.

Die BD mit beiden Cuts sollte ich mitlerweile auch haben, schau da heute Abend aber gleich nochmal nach :)


< antworten >