Thema:
Re:Hat The Last Jedi Star Wars getötet? flat
Autor: Knight
Datum:12.01.19 00:03
Antwort auf:Re:Hat The Last Jedi Star Wars getötet? von waldmeister

>>Ist halt alles eine Frage der Dosierung und welche Figuren es betrifft. Denke ich zumindest. Persönlich hat mich ja der Humor hauptsächlich bei Luke gestört.
>
>Und bei Anakin stört es Niemanden? Bei Mr bad guy? Der clumsy über die Produktionsbänder stolpert?


Doch klar, hat nicht zuwenige gestört.

>Es ging mir auch um das brandneue Video in dem Finn als nie da gewesener comic relief tituliert wird. Und das ist einfach falsch.

Du hast recht, ich sehe gewisse Sachen auch anders. Im grossen und ganzen würde ich aber zustimmen.

>>>>>>Das Iger und Abrams das auch so sehen gibts spätestens nächste Weihnachten im Kino zu bestaunen. MMW.
>>>>>
>>>>>Auch dann wird es einen shitstorm geben, MMW.
>>>>
>>>>Ohne trollen zu wollen, das glaube ich eher weniger. Denn diejenigen denen TLJ gefallen hat dürften mit Veränderungen eher klar kommen als die jetzt stinkwütende Fangruppe. XD
>>>
>>>Richtig, sie würden sich wie erwachsene, normale Menschen verhalten.
>>>Ich bleibe dabei, diese "Fans" haben offenbar andere Probleme als einen Film der nicht gefällt.
>>
>>Star Wars ist nunmal die Mutter des Nerdtums
>
>Richtig, Nerdtum das charmant ist.


Je nachdem wo man steht trifft das zu oder nicht.

>> und geht weit über "normales" Fantum hinaus. Damit treibt man keinen Schabernack sonst kriegt man auf die Kauleiste.
>
>Sorry, das ist einfach nur gestört und ganz offensichtlich krankhaft.


Kann ich auch in Richtung der Apologeten sagen. Auch hier ist das halt Ansichtssache.

> Disney hat gewusst auf was sie sich einlassen.
>
>>Um 180°? In einem Fantasy Universum?
>
>Ähm ja? Warum sollte das in einem fantasy Universum nicht so sein? Da hat alles schablonenhaft immer gleich zu sein? What?
>Selbstverständlich können Figuren sich auch dort ändern.


Ich häts auch supertoll gefunden wenn Aragorn die Krone am Ende von den Mauern von Minas Tirith geworfen und an den Baum gepisst hätte. Einfach um mal etwas anders zu sein. Die Reaktionen darauf wären sicherlich noch unzivilisierter ausgefallen als jene auf Lukes dämliches Verhalten.

>>Dann erzählst du das aber besser recht einleuchtend.
>
>Würde ich gerne, habe ich an anderer Stelle zu gegebener Zeit auch schon getan.
>Bei dir hat das aber keinen Sinn, weil du das noch hundert Mal verdrehen wirst bis es wieder in dein Weltbild passt.


Nicht du als du sondern du als Macher des Filmes. ^^

>Zumal sich ganz TFA darum dreht Lukes Puzzle zu lösen was er hinterlassen hat falls die Kacke mal mächtig am dampfen ist und man ihn finden können muss. Als man ihn dann findet hat er aber einfach keinen Bock mehr, einfach so.
>>Sowas passiert halt wenn man die Fortsetzung schreibt bevor man Teil 1 gesehen hat und sich auf ein paar outlines verlässt.
>>
>>>>Und ich stimme dir auch zu: TFA war von der Geschichte her einfallslos aber die toll gezeichneten Charaktere und die Geschichte welche man mit ihnen hätte erzählen können, hatten riesiges Potential und haben
>>Deshalb kriegt TLJ auch all die Haue weil er die liebevoll aufgebauten Figuren zerstört. Poe und Finn verkommen zu Idioten, Kylo wird zum Creep und Rey wird unsympathisch. Kannst du dir nicht ausdenken sowas.
>>
>>>>Davon ab hat JJ das SW Gefühl der 80er echt gut neu eingefangen was für sich genommen für mich schon eine wunderbare Leistung gewesen ist.
>>>
>>>Achso? Dafür wird er doch auch überall kritisiert. Ich finde er kann den Geist der Zeit und von Spielberg geprägten Ära sehr gut einfangen. Muss sich dann aber anhören er würde nur kopieren, zum Beispiel bei goonies.
>>
>>Ach ja, manche Leute können nicht zwischen einer Kopie und einer Hommage unterscheiden. Wobei der Plot in TFA natürlich schon stark an A New Hope angelehnt wurde.
>>
>>>>>Ich hoffe auf ein paar Dinge in 9, die sich anders als erwartet entwickeln.
>>>>>Aber das hat hier nichts zu suchen und treibt meine Erwartungen nur hoch :-)
>>>>
>>>>Das gute für die enttäuschte Gruppe ist ja, dass es nicht mehr schlimmer werden kann. ^^
>>>>
>>>>>Abrams hat in 7 einige Dinge  
>>>Einen Film zwischen 6 und 7 würde ich auch nehmen. Lieber wäre mir aber, man löst sich mal von der Skywalker Familie und geht mal in andere Epochen mit komplett anderen Geschichten. Lasst dich einfach Obi-Wan Obi-Wan sein und geht deutlich weiter in der Zeit zurück oder einfach weiter in die Zukunft.
>>
>>Eben, her mit der alten Republik. ^_^
>
>Damit sie dann so dargestellt wie du sie dir nicht vorgestellt hast?
>Ich kann es kaum erwarten.


Tja, dann machen sies halt besser im Geiste der Vorlagen und lassen jemanden ran der diese auch verstanden hat. Ganz einfach.


< antworten >