Thema:
Re:Hat The Last Jedi Star Wars getötet? flat
Autor: Knight
Datum:11.01.19 23:52
Antwort auf:Re:Hat The Last Jedi Star Wars getötet? von Pezking

>>Star Wars ist nunmal die Mutter des Nerdtums
>
>Star Wars ist purer Mainstream.


Kann man das per se so sagen? Die Filme sind irgendwann dazu geworden, ja, aber das ganze drumherum? An der Oberfläche stimmt das aber die Marke existiert auch darunter und je tiefer in die Materie man eindringt desto nerdiger wird es. Ähnlich wie Star Trek es ist, nur hat man es da nur sehr selten geschafft die Oberfläche zu durchbrechen und ein grösseres Publikum anzulocken währenddessen SW auf beiden Eben massiv erfolgreich ist. Vielleicht ist auch das der Unterschied zwischen Star Wars Fans und Star Wars Fans und TLJ hat wie kein Film zuvor diesen Unterschied aufgezeigt. Jene die sich eher im mainstreamigeren Bereich bewegen mögen ihn und jene die eher im nerdigeren Bereich zuhause sind mögen ihn gar nicht. Weil SW als Ganzes eben beides ist: Mainstream und nicht Mainstream.

Überleg mal wie lange man als Fan belächelt und als Freak abgestempelt wurde.


< antworten >