Thema:
[Netflix] Derry Girls (Comedy, Channel 4) flat
Autor: 677220 (deaktiviert)
Datum:11.01.19 09:39

Wow! Was für ein Potenzial in dieser Serie steckt!!!

Aber von vorn: Die Comedy/Sitcom Derry Girls spielt in Nord Irland während des Nordirlandkonflikts in den frühen 90ern in Derry an der Grenze zu Irland. Im Mittelpunkt stehen 4 Teenager Mädel und eine Familie.

Die Show war die meistgesehene Serie in Nordirland aller Zeiten und ist bereits für eine zweite Staffel verlängert. Das Ganze fühlt sich unglaublich stimmig an als Mischung aus Sozialkolorit, Albernheit und Satire.

Es ist jetzt nicht die bissigste und abgefahrenste Comedy, sondern es geht eher in Richtung klassischer Sozial-Sitcom. Man fühlt sich direkt zu Hause.

Und es steckt unglaublich viel Potenzial drin, was mögliche Stories und die Entwicklung der Charaktere betrifft. Aus würde sagen, dass sind höchstens 10 Prozent ausgeschöpft.

Der Soundtrack besteht zu einem großen Teil aus Early 90s Pop, soooo geil. Allgemein überhaupt geil eine Sitcom in 90ern anzusiedeln.

Must See für Fans von Sitcoms.

[https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2018/jan/19/derry-girls-channel-4-the-funniest-thing-on-tv-lisa-mcgee]

[https://www.youtube.com/watch?v=UFmFuXH0IRY]


< antworten >