Thema:
Re:Hat The Last Jedi Star Wars getötet? flat
Autor: waldmeister
Datum:10.01.19 10:47
Antwort auf:Re:Hat The Last Jedi Star Wars getötet? von Knight

>>>>>Weiss nicht ob es hier schon gepostet wurde:
>>>>>https://www.youtube.com/watch?v=2Z1iwb5GMYE
>>>>>
>>>>
>>>>Ist brandneu - not
>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>Stimme dem Autor in vielen Punkten zu.
>>>>
>>>>Der in vielen Punkten absoluten Stuss erzählt als hätte er die anderen Episoden nie gesehen.
>>>>Lächerlich
>>>
>>>Stuss höre ich eigentlich nur von Leuten die diesen Film bis aufs Blut verteidigen obwohl sie die anderen Teile gesehen haben. Und wenn man dann noch die signifikanten tonalen Differenzen und massiven inhaltlichen - und kontinuitätsprobleme nicht erkennen kann, stellt sich schon die Frage welche Filme das denn gewesen sein sollen. Denn im Star Wars Kanon sticht TLJ hervor wie ein Chihuahua im Wolfsrudel.
>>
>>Also ich sehe auch tonale Unterschiede bei Episode 1 bis 3.
>
>Puh ja, das doofe Kind in Episode 1 schlägt schon massiv nach unten aus, aber sonst sind die nicht viel anders als die OT. Und das wichtigste ist, sie sind in sich ziemlich konsistent - man bemerkt den Plan.


Und der Slapstick von Jarjar und auch 3PO und Anakin in der Droidenfabrik ? In dem Filmchen heißt es ja, hat es nie bei Star Wars gegeben.
Doch, gab es und es hat nur wenigen gefallen. Und es werden auch andere Dinge gesagt, die schlicht falsch sind.

>>>Das Iger und Abrams das auch so sehen gibts spätestens nächste Weihnachten im Kino zu bestaunen. MMW.
>>
>>Auch dann wird es einen shitstorm geben, MMW.
>
>Ohne trollen zu wollen, das glaube ich eher weniger. Denn diejenigen denen TLJ gefallen hat dürften mit Veränderungen eher klar kommen als die jetzt stinkwütende Fangruppe. XD


Richtig, sie würden sich wie erwachsene, normale Menschen verhalten.
Ich bleibe dabei, diese "Fans" haben offenbar andere Probleme als einen Film der nicht gefällt.

>>Im schlimmsten Fall bekommen wir wieder die immer gleiche Soße vorgesetzt. Nur weil Star Wars immer so sein muss wie es war? Ich war froh, dass dieses Schema alter Meister, junger Schüler durchbrochen wurde, weil es einfach in 7 massiv einfallslos war.
>
>Es sagt doch niemand man könne da nicht auch einen anderen Ansatz für finden. Nur sollte man dafür keine etablierten Figuren gegen ihren Charakter agieren lassen.


Und ein Charakter ändert sich vom Jugendlichen zum Erwachsenen nicht? Also das wäre mir neu. Ganz im Gegenteil sogar.

>Und ich stimme dir auch zu: TFA war von der Geschichte her einfallslos aber die toll gezeichneten Charaktere und die Geschichte welche man mit ihnen hätte erzählen können, hatten riesiges Potential und haben Spass gemacht ihnen zuzusehen.

Hätte, hätte. Man hätte auch Episode 1 anders anlegen und aufbauen können und hätte etwas deutlich besser passendes zur OT bauen können.


>Davon ab hat JJ das SW Gefühl der 80er echt gut neu eingefangen was für sich genommen für mich schon eine wunderbare Leistung gewesen ist.

Achso? Dafür wird er doch auch überall kritisiert. Ich finde er kann den Geist der Zeit und von Spielberg geprägten Ära sehr gut einfangen. Muss sich dann aber anhören er würde nur kopieren, zum Beispiel bei goonies.

>>Ich hoffe auf ein paar Dinge in 9, die sich anders als erwartet entwickeln.
>>Aber das hat hier nichts zu suchen und treibt meine Erwartungen nur hoch :-)
>
>Das gute für die enttäuschte Gruppe ist ja, dass es nicht mehr schlimmer werden kann. ^^
>
>>Abrams hat in 7 einige Dinge angerissen, die nicht weiter thematisiert wurden. Hoffentlich hat er sich was dabei gedacht.
>
>Die Frage ist halt, kann er sie noch so umsetzen wie er sich das einmal gedacht hat. Das denke ich eben kann er nicht und muss das beste machen was er jetzt noch machen kann. Eventuell wärs keine dumme Idee wenn man einen Storyfilm der zwischen E6 und 7 spielt drehen würde um die massivsten Lücken zu füllen. Zum Beispiel mit Luke als Lehrer um zu sehen wie er vom Glauben abfällt und wo man sieht wie Snoke sich zu einem derart mächtigen (naja) Wesen entwickeln konnte ohne bemerkt zu werden). Damit könnte man die erhitzten Gemüter vielleicht etwas beruhigen.


Also ich hätte auch ein paar plausible Ideen für 9, die ohne weiteres ein paar Dinge klären können. Das betrifft Maz, Lor San tekka, die Eltern von Rey, die Ritter von Ren und auch Luke.
Und laut den letzten Gerüchten kann das ein oder andere davon auch passieren (Jedha). Was imho dann auch Filme wie Rogue one etwas mehr Bedeutung geben könnte.
Einen Film zwischen 6 und 7 würde ich auch nehmen. Lieber wäre mir aber, man löst sich mal von der Skywalker Familie und geht mal in andere Epochen mit komplett anderen Geschichten. Lasst dich einfach Obi-Wan Obi-Wan sein und geht deutlich weiter in der Zeit zurück oder einfach weiter in die Zukunft.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >