Thema:
Re:Hassen ist so ein großes Wort flat
Autor: Gramatik
Datum:09.01.19 18:09
Antwort auf:Re:Hassen ist so ein großes Wort von waldmeister

>>>>
>>>>>Ich verstehe wirklich nicht wo man da eine Charakterentwicklung sieht und wo eine sinnvolle Handlung. Nur weil mal eine Frau das Sagen hat und Poe vorführen darf und Luke am Ende doch noch den Widerstand rettet nachdem er zuvor als dümmlicher alter Volltrottel vorgeführt wurde?
>>>>>
>>>>
>>>>Auch so eine Sache wo Leute sich das schön reden, Luke ist durch die Tür (als Projektion) und hat ne 5 Minuten show für First Order Soldaten und Kylo Ren abgezogen und hat sich dann in Dampf aufgelöst.
>>>>
>>>>Weder hat er den Leuten in der Basis einen Hinweis gegeben was zu tun ist noch hat er es selbst gewusst das die wissen was zu tun ist.
>>>
>>>Also es war nicht so schwer zu sehen, dass Leia verstanden hat was er vor hat.
>>>
>>So ein Schwachsinn das auf "wink-wink" zu reduzieren, ohne intention wird aus eine Aktion noch lange keine Rettungsaktion.
>>>
>>>>Als der rausmarschiert ist dachten die alle noch die wären in einer Falle und die dämlichen Kristall-Hunde haben denen durch reinen Zufall einen versteckten Ausgang gezeigt welcher aber in eine Sackgasse geführt hat, welche wiederum ohne Zufalls-Rey dazu geführt hätte das die alle zusammengeschossen worden wären in dem Tunnel.
>>>
>>>Hä? Wenn du so willst ist alles Zufall. Luke ist in Empire zufällig auf eine Antenne gefallen. Wäre die da nicht zufällig gewesen, wäre er tot. Diesen Zufall Unsinn kann man sich mit fast jeder Szene zurecht basteln.
>>
>>Wie du auf die abgehobene Idee kommst intention mit beliebigen Ereignissen zu verwechseln ist schon sehr Merkwürdig. Entweder du hast einen Plan und der wird offensichtlich oder eben nicht, Leia, Lando und Chewbacca schleichen sich in Jabbas Palast ein um im richtigen Moment bereit zu sein wenn Luke Hans Freigabe fordert, hat zwar nicht geklappt aber B- for effort. Han und Co begeben sich auf den Waldmond um der restlichen Rebellentruppe im All den Zugang zum Todestern zu ermöglichen. Kenobi macht sich mit Luke auf den Weg um Leia zu befreien und sie heuern Han an, verstecken sich im Schmugglerversteck als der Falke vom traktorstrahl gefangen genommen wird und täuschen die Sturmtruppen indem Sie so tun als ob sie dazugehören und Chewbacca ein gefangener ist welcher in den Knast muss wo dann Leia ist etc etc etc
>>
>>Das ist das was man einen nachvollziehbaren Plan nennt (obwohl die Rettungsaktion in Jabbas Palast schon ziemlich einfältig geplant und dümmlich ausgeführt wurde, die droiden als service folk getarnt war Käse), Gut oder schlecht mal dahingestellt aber man kann eine Idee dahinter sehen was die Figuren vor hatten.
>>
>>"Luke verschafft den RebellenZeit" - damit der Zufall Sie aus einer Ausweglosen Situation befreit... das ist kein Plan und da kann man keine Idee hinter sehen, das ist ganz simpel und einfach Käse!
>
>Weil es in einer ausweglosen Situation keinen Plan gab. Wäre Luke nicht zur Hilfe geeilt, wäre die kleine Gruppe aufgerieben worden.
>So stellt er sich dazwischen und verschafft ihnen Zeit zu verschwinden. Dieses Thema gibt es in zig Filmen und bei Episode 8 heißt es dann: ist kein Plan, Regisseur hat keinen Plan, ist also doof.
>Sorry, echt albern.
>>>


Nochmal, es war nicht mal seine Priorität Zeit zu schinden weil er sich frühzeitig vom Acker gemacht hat, so funktioniert das nicht es sei denn man weiß das man sein Ziel erreicht hat (der fanboy säuft sich das mit force-technobabble zurecht, lachhaft). Ob es das Drehbuch, der Regisseur oder die Produzenten waren sei mal dahingestellt. Gerade die Tatsache das tropes wie hold the line und too cool to live / heroic sacrifice ja nun nicht wirklich eine dramaturgische Meisterhand benötigen lässt die die ganze Sache in einem sehr Amateurhaften Licht erscheinen und damit auch Luke. Sei es Gandalf, The Iron Giant, die Arschgeigen aus 300, Avengers Civil War, Avengers Infinity War oder sogar kram wie One Punch Man-Mumen Rider und endlose andere TV Beispiele zeigen wie man das richtig macht ohne sich zu verheddern in dummen Zufällen und unglaubwürdigen Ereignissen. Da ist ein set-up und hier ein pay-off, wenn ein Held sich dem Gegner stellt in einer Aussichtslosen Situation dann baut man da keine cleveren Matrix force und Total Recall Hologram geshizzle ein welche die dramaturgie gegen die Wand fährt. Das der halbe Film das nicht auf die Reihe bekommen hat zeigte ja die Rose crasht Finn Szene kurz davor.
Einfach Stümperhaft!

>>>>Dann haben weder die Rebellen das Duell beobachtet noch waren Reporter anwesend die das hinterher hätten verbreiten können und alles was die First Order Soldaten gesehen haben ist das Kylo Ren am Ende derjenige war der sich nicht in Luft aufgelöst hat, was im Grunde eher so aussieht als ob Kylo Ren sich einem Superhelden der Rebellen gestellt hat welcher mal eben alle Laser Salven der ganzen Walker überstanden hat und dann in einem 1 on 1 Kampf als der Sieger hervorgegangen ist.
>>>
>>>Ja und? Sie haben gesehen das er sich ihnen entgegen stellt. Poe erwähnt doch dass man nicht raus rennen soll um zu helfen. Allein das macht ihn doch zum Helden. Luke opfert sich um Leia Zeit zu verschaffen.
>>>
>>
>>Das kann man so sehen das ihn das zum Helden macht, oder zumindest zum Märtyrer aber deswegen wird da noch lange keine "Zeitverschaffungsrettungsaktion" draus die nur durch Zufall in einem guten Ende für die Rebellen resultiert.
>>
>>Was mich anbelangt so war er nur da um Leia auf wiedersehen zu sagen und ihr die Rückspiegel-Würfel aus dem Falken zu geben (welch ein sentimentales Geschenk,waren wohl Hans lieblingswürfel?) welche auch noch fake waren und sich in nichts aufgelöst haben.
>>
>>
>>>>Wie Leute daraus "Luke hat die Rebellen gerettet" stricken kann finde ich super strange, da muss man schon seine eigene Vorliebe für das wie man es gerne interpretieren will über die eigentlichen Fakten stellen auch wenn diese etwas anderes aussagen, dabei war das nicht wirklich deeper shit der zum Interpretieren einlud.
>>>
>>>Nee sorry, ich lese immer nur wieder absurd konstruierte Behauptungen.
>>
>>Du liest das was du gerne hättest, nicht das was da steht!
>>
>>>Er opfert sich für Leia und die Gruppe. Das übersieht man nur, wenn man es einfach nicht sehen will.
>>>
>>
>>Ein typischer Fall von zurechtbiegen wie man es gerne hätte, alleine schon "Er opfert sich für Leia und die Gruppe" währen im Kino erst alle gedacht haben "Hä, achso er war garnicht da... Ha, cooler Trick von Luke, reingefallen Kylo!" als er vor Kylo Ren verschwindet und dann alle ein "Häh, WTF?" aufgesetzt haben als er dann von seinem Meditationsstein ebenfalls verschwindet.
>>
>>Schnell die Kenobi Robe umgelegt und das Plastik Laserschwert zur hand:
>>
>>"Diese spezielle force-technik muss wohl so extrem gewesen sein das es tödlich war für Luke, was für ein Held das er so weit gegangen ist! Was für ein grandioser Plan!"
>>
>>Facepalm!
>>
>>Wenn du klarmachen willst das jemand anderen Zeit verschaffen will um zu entkommen (mit Erfolg) dann gibt derjenige der dies vorhat nicht vorzeitig seinen täuschung Preis gegenüber dem Bösewicht, schon garnicht wenn "der Held" nicht weiß wie seine freunde denn nun überhaupt entkommen könnten und tatsächlich einzig und alleine nur Zeit schinden will um jeden Preis in der Hoffnung das die das schon irgendwie regeln währen er die Bösen beschäftigt.
>>
>>Aber die Wissenschaft hinter der force-projektionstechnik erklärt dies wahrscheinlich? Er hat gemerkt das er nun sterben muss also hat er auf wiedersehen gesagt zu Kylo und hat dan das LAN Kabel gezogen.
>>Hätte diese technik nicht so viel von ihm gefordert dann hätte er natürlich noch weiter gemacht!
>>
>>Aber wir bauen uns das nicht schön zurecht wie wir es gerne hätten, richtig? LOL
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >