Thema:
Re:Hassen ist so ein großes Wort flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:08.01.19 14:50
Antwort auf:Re:Hassen ist so ein großes Wort von Pezking


> IMO fügt sich TLJ perfekt und nahtlos in die Filmsaga ein und weiß dennoch zu überraschen. Und gerade das finde ich super. Erst recht für einen bereits achten Film in einer Serie.

>IMO zerstört TLJ die Logik hinter allen drei Todessternschlachten, zerstört die innere Logik der Macht weil plötzlich alles möglich ist (Force Projection die Yoda offensichtlich in 800 Jahren nicht lernen konnte und Mary-Poppins-Leia) und das alles ohne die Story irgendwo wirklich weiterzubringen außer eine Menge Charaktere mit Potential aus dem Spiel zu nehmen und am Ende bleiben auf beiden Seiten nur jeweils eine lächerliche Gurkentruppe (Wozu sie teilweise erst durch RJ gemacht wurden).
Und Kylo ist am Ende immer noch der trotzige Versager der aber komischerweise jetzt der mächtigste Mann der Witzfigurentruppe FO ist die aber komischerweise trotzdem die größte Macht im Universum sein soll? Wie soll da EP9 spannend werden? Dagegen sind die Spaceballs ja ein Musterbeispiel an bösartiger Kompetenz.

Klar, wenn man Wendungen nur um der Wendungen willen ohne Sinn und Logik geil findet ist TLJ ein Fest, für alle anderen ist es nur ein schlechter Film.


< antworten >