Thema:
Wie sehr ich diesen scheiß Film hasse flat
Autor: Derrick
Datum:07.01.19 21:31
Antwort auf:Star Wars Episode VIII #2: People like things you don’t von Pezking

Es ist echt unglaublich. Ich komm echt nicht drüber hinweg wie beschissen The Last Jedi ist. Das ist einfach so ein Totalunfall der sich da über 2 Stunden abspielt. Der komplett deplatzierte Humor mitsamt Mutter Witzchen. Ein Luke der eine komplett andere Figur ist die nichts mit dem Luke gemein hat den man über drei Filme kennen gelernt hat. Wie man diese Figur nur so komplett fehlinterpretieren kann. Eine Leia die Mary Poppins mäßig durchs All fliegt. Zwei Charaktere die einfach komplett konträr zu dem handeln was etabliert wurde und wo man sich irgendwas Fan-Theorie mäßig zusammenreimen muss um die Scheiße halbwegs glauben zu können die sich da abspielt. Warum? Weil da Drehbuch einfach miserabel ist und man sich den Mist selbst ausdenken muss, weil Johnson es nicht hinbekommen hat ne gute Geschichte mit in sich schlüßigen Charakteren zu erzählen.

Dieser ganze Mist mit dem Casino Planeten. Holdo und ihr total toll unnütz verheimlichter Plan. Finn der zu ner lächerlichen Randfigur degradiert wurde. Rey die einfach so überpowered und makellos in allem ist. Snoke der einfach mal abserviert wird. Kylo der die Jedi, Sith, First Order und alles brennen sehen will um sein eigenes Ding zu machen nur um dann doch in der nächsten Szene die First Order zu leiten. Force Ghosts die auf einmal physikalisch eingreifen können. Die dumme Rose... Diese dumme, dumme Rose...

Aber ja, ist ja alles ganz toll weil "subverts your expectations"... Jeder Honk trägt diese Worte vor sich wie ein Schild um jegliche Kritik abzuwehren als ob dass alleine irgendwas über Qualität aussagt bzw. ein Gütesiegel wäre. Auch dass kann man beschissen umsetzen. Wie hier eben.

Ich bin wahrlich kein Fan der Prequels. Lucas hat da echt Scheiße abgeliefert. Aber selbst die würde ich mir noch lieber anschauen als das. Beziehungsweise hab ich die auch schon öfter gesehen. The Last Jedi, ne, unmöglich so kacke finde ich den. Das fängt ja schon mit der Prämisse an. Die Geschichten von Star Wars drehten sich um intergalaktische Abenteuer. Es wurden fremde Welten gezeigt und die Geschichte wirkte immer episch. Was ist hier der Fokuspunkt? Der Verfolgungsjagd zweier unglaublich langsam wirkender Schiffe und die dummen Ausreden warum es diese Verfolgung überhaupt gibt. Es ist so lächerlich. Leider ist an einigem auch The Force Awakens Schuld. Wie zum Beispiel dass die First Order gleich so mächtig ist. Force Awakens hatte aber nen guten Grundstein gelegt um alte Fans zu begeistern und dann darauf aufzubauen. Aber dass sie nach der Zerstörung von Todesstern Nummer 3 noch mächtiger geworden sind... Ach Gott...

Nein, das Ding ist ein dampfender Haufen Scheiße und Rian Johnson einfach ein Vollidiot. Episode 9 wird der erste Star Wars Film den ich wohl nicht im Kino sehen werde denn egal was kommt, der Mist kann nicht im Nachhinein gerettet werden. Werde ich mal schön die expectations von Kathleen Kennedy subverten.

Sorry, musste gerade raus. Und wird über die Jahre sicher immer wieder mal aufs neue heraussprudeln.

[https://media.giphy.com/media/eEK9Hp9nAXtZDhoXbK/giphy.gif]


< antworten >