Thema:
1-Good Fight 2-Handmaids Tale 3-Killing Eve + Text flat
Autor: cxcxd
Datum:07.01.19 20:36
Antwort auf:SERIE SERIE SERIE des Jahres 2018 [Votingthread] von token

Good Fight (Season 2):

Was?
Anwaltsserie, die als Spin-Off zu Good Wife entstanden ist und viele Rollen weiterführt. Jede Folge besteht aus  einem oft skurrilen oder zeitaktuellen  Case dazu aus einer episodenübergreifenden Hauptstory.

Warum?
Cooler Cast mit starken Frauen, zeitaktuelle Themen, über die man kurz vor Anschauen der Serie noch was bei Spon gelesen hat (Waffen aus 3d-Drucker, Wer haftet bei Unfällen autonomer Autos, Deep Fakes etc). Hier und da überdreht, ok, aber gehört dazu. In Staffel 2 für eine US-Serie erstaunlich politisch. Beispiel:

Hebt die Stimmung und ist trotzdem Drama Baby!

Wermutstropfen der gesamten Serie: Bye Eli Gold, bye Kalinda Sharma:´(

Allein das Opening von Good Fight ist sowohl optisch als auch akkustisch mega!
[https://www.youtube.com/watch?v=5xWE5R6qEQQ]
Alles real gesprengte Objekte und kein CG btw!




Handmaids Tale (Season 2):

Was?

Dystopie in einem religiös, totalitären Staat, der sich aus Teilen der USA entwickelt hat. Basiert auf dem Roman von Margaret Atwood aus den 80ern

Warum?
Bleibt weiterhin stark und zieht sehr in seinen Bann, wenn man sich denn drauf einläßt. Keine FeelGood-Serie, die zu jeder Jahreszeit und Stimmung passt. Absolut geile Cinematography, hier schön erklärt vom Nerdwriter (Achtung mögliche Spoiler für Staffel 1][https://www.youtube.com/watch?v=cY4aCnfrqss]

Ruhig, intensiv, schaurig und dabei stilvoll gefilmt.

Fun Fact?
Staffel 2 hat nix mehr mit dem Ursprungsroman zu tun, wobei Frau Atwood bei der Serie aber mit an Board war. Sie wiederum fühlt sich von den derzeitigen weltpolitischen Wirrungen so inspiriert bzw. genötigt, dass sie an einer Fortsetzung ihres Romans schreibt. Bin gespannt auf Buch und Season 3:)



Killing Eve (Season 1):

Was?
Serie über eine Psychopathin, die als Auftragskillerin arbeitet und eine Agentin, die versucht, diese ausfindig zu machen.

Warum?
Mein Überraschungshit dieses Jahres. Basiert auf ner Comic-Serie, die ich aber nicht kannte (Codename Villanelle), von daher alles neu, inklusive zahlreicher WTF-Momente und ein großes Bedürfnis zu erfahren, wie die Story weitergeht. Super Schauspielerinnen: Sandra Oh und Jody Comer sind brilliant. Oceans 11-Style bei Musik und Inszenierung der europäischen(!) Schauplätze. Auch mal schön, dass eine Serie nicht irgendwo in USA spielt, sondern quer durch Europa tingelt. Hat somit ein eigenes kosmopolites Flair und man erkennt einige Sehenswürdigkeiten aus diversen Urlaubs und Klassenfahrten! (Russische Gulags ausgenommen;)

Wermutstropfen?
2. Hälfte der Staffel baut merklich ab, ohne Abzustürzen.

Ach und schaut euch bitte keine Trailer an! Enthalten kleine Spoiler, die ich vorher nicht gerne gewußt hätte.




Runner-Ups: Atlanta und Mrs. Maisel


< antworten >