Thema:
Telespiele von 1977 mit Thomas Gottschalk flat
Autor: René Meyer
Datum:07.01.19 19:14
Antwort auf:Neues in der Mediathek von René Meyer

Derzeit erste Folge ladbar; neun weitere sollen folgen:

[https://www.ardmediathek.de/one/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTk2Y2MxZTZiLWEwNGEtNDc3OC1iMTRmLWY4MjY4YjU4YTQ2ZA/]

Mit der Sendung 'Telespiele' holte Thomas Gottschalk ab 1977 Computerspiele ins Fernsehen. Gespielt wurde neben dem populären Tennisspiel 'Pong', Autorennen oder Pac-Man. Die Zuschauer steuerten per Telefon allein durch die Lautstärke der Stimme. Nach jeder Spielrunde konnte der Sieger sich Musikvideos oder Fernsehausschnitte wünschen. Dem jungen Thomas Gottschalk gelang so der Durchbruch im Fernsehen. ONE zeigt zunächst noch einmal 10 Folgen aus den Jahren 1977 bis 1979.


< antworten >