Thema:
Und bis Folge 8... Mit Spoilerinos! flat
Autor: Slapshot
Datum:07.01.19 10:02
Antwort auf:Staffel 8 - Apocalypse (spoilerfrei) von kellaabaa

Also nochmal: mit Spoiler. Unmarkiert.

Wobei - was soll ich groß spoilern? Die Handlung geht ja eher rückwärts als vorwärts und mittlerweile bin ich schon a bisserl sauer. Die Staffel hat den Untertitel Apokalypse und von der ist mittlerweile gar nichts mehr zu sehen.

Stattdessen erleben wir weiter die Vorgeschichte. Zur Erinnerung - nach den ersten zwei Folgen hab ich "In der ersten Folge geht es dann auch gleich richtig zur Sache und bevor man sich verschaut, ist man im Setting drin" geschrieben.

Und statt "richtig zur Sache" geht's jetzt eher zum Erklärbär. Eine Backgroundstory für Michael und seinen Androiden war jetzt zwar nicht verkehrt, aber der Apokalypse-Ansatz wurde dafür meines Erachtens an die Wand gefahren. Schade.

Aber! Aber davon ab gefällt mir die Serie weiterhin. Es ist zwar dezent verwirrend, die gleichen Schauspieler in verschiedenen Rollen zu sehen, aber das ist natürlich der Machart der Serie geschuldet, bzw. dem Umstand, das hier verschiedene Staffeln zitiert werden.

Die achte Folge war dann auch grotesk witzig mit dem Satanskult und den zwei Robotik-Entwicklern.

Vermutlich wird in den letzten Folgen dann noch die namensgebende Apokalypse herbeigeführt, um am Ende dann die finale Konfrontation Hexen/Satan abzuspulen.

tl;dr: Aktuell bin ich enttäuscht ob des irreführenden Titels, fühle mich aber von der Serie gut unterhalten.


< antworten >