Thema:
Re:auch gesehen: thumbs up! (alles Spoiler unmarkiert!!!) flat
Autor: shertok
Datum:06.01.19 18:51
Antwort auf:Re:auch gesehen: thumbs up! (alles Spoiler unmarkiert!!!) von Headhunter

>>>>Stimmt, aber trotzdem war es Tageslicht und es war draussen. Im Haus musste man ja auch aufpassen, dass ALLE Fenster keine Sicht nach draussen durchlassen konnten. Und das ist bei einem Pflanzendach nicht gegeben, da gab es genuegend Loecher. Ne, also das hat mir persoenlich hinten und vorne nicht gepasst.
>>>
>>>für mich war das etwa vergleichbar mit der sicht, die sie durch die augenbinden hatten.
>>
>>Der Vergleich wird imo auch durch eine entsprechende Einstellung gemacht; fand ich durchaus ausreichend & schlüssig, weil das Pflanzendach sehr dicht war.
>
>Das stimmt! Ich glaube hier kommt wohl alles zusammen. Erstens: Die Viecher sind NIE in Gebaeude eingedrungen (warum auch immer ;), sondern wirklich nur draussen. Und der Hof in der Schule war ganz klar ein grosser Innenhof, also komplett von einem Gebaeude umgeben, was schonmal einen grossen Schutz bietet. Und dann wie ihr schon sagt, das Pflanzendach auf Entfernung laesst quasi genauso viel Licht durch wie die Augenbinde.
>
>Ich gebe mich geschlagen! :P


die grosse frage, die durch den film nicht beantwortet wurde, ist halt ob die kreaturen physisch sind oder nicht und warum ist man drinnen vor ihnen sicher?

wenn sie nicht physisch sind (nahegelegt dadurch, dass sie nicht direkt angreifen) müssten sie ja durch masse durchgeistern können.
wenn sie physisch sind (was die winde/blätter nahelegen) müssten sie türen öffnen, fenster einschlagen, pflanzendächner öffnen können.

in beiden fällen müssten sie so oder so irgendwie in häuser reinkönnen, wenn sie bloss irgendwo durchschlüpfen wenn ein mensch die tür aufmacht.


< antworten >