Thema:
auch gesehen: thumbs up! (alles Spoiler unmarkiert!!!) flat
Autor: Headhunter
Datum:06.01.19 16:36
Antwort auf:Bird Box (Netflix) von Droog

Doch der hat mir gefallen.

Gut fand ich, dass nicht alle Menschen gleich auf die Kreaturen regiert haben. Und da fand ich den Erklaerung, dass psychisch gestoerte Menschen anders auf die Bedrohung reagieren doch ganz passend. Fand ich gut. Und es hat ja auch keiner im Haus so wirklich mitbekommen, wie gefaehrlich die sein koennen, bis sie den einen Typen zur Haelfte des Films reingelassen haben.

Den Schluss fand ich ziemlich ueberraschend, und eigentlich haette man drauf kommen koennen, wer denn NICHT von diesen Wesen betroffen sein koennte. Aber ganz ehrlich, bis zur Sekunden wo sie den Name der Schule gezeigt haben... Ich bin nicht drauf gekommen! :P

Aber auch in der Szene hat mir eins nicht gepasst, und das wurde unten auch oefters erwaehnt.

Fuer die normalen Menschen ist es absolut lebensgefaehrlich, nur ueberhaupt mal in die freie Welt zu sehen. Die Wesen werden regelrecht angezogen, wenn ein Mensch dies versucht. Das sieht man ja immer, wenn sie es doch tun. Das dauert vielleicht mal 10 Sekunden und schon ist es passiert. Aber ganz am Schluss, geht Malorie und ihre Kinder einfach so in den Hof, als wenn nichts passiert. Ja die Blinden sind immun, aber warum soll das jetzt auf einmal safe sein, draussen zu schauen? Nur wegen den Voegeln, wie es im Film erwaehnt wird. Sorry das ist mir zu wenig. Die Voegel koennen die Wesen spueren, auch das wurde vorher gezeigt, aber nochmal, warum soll das jetzt auf einmal im Schulhof so sicher sein? Um das Haus herum sah auch alles super aus, bis die Leute es doch gewagt haben, herauszuschauen.

Aber trotzdem ein guter Film. Guter Cast. Nur manchmal kommen mir die Motive der einzelnen Personen etwas doof rueber!

EDIT: Die Szene im Wald, wo Malorie die Kinder sucht, und die Geschichte von Tom weitererzaehlt (obwohl sie ihn extra dafuer kritisiert hat nicht solche "Maerchen" zu erzaehlen) fand ich richtig gut gespielt!!!


< antworten >