Thema:
Staffel 2 flat
Autor: Rocco
Datum:05.01.19 08:41
Antwort auf:Westworld [Serie] von Knight

Habe Westworld Staffel 2 endlich über Weihnachten nachgeholt.

Mei, da sind ja die späteren Staffeln von Lost ein Dreck dagegen, wie hier das Hirn des Zuschauers angestrengt wird. Hätte ich das praktisch nicht gebinged, wäre ich bei einem Wochen-Rhythmus nie im Leben inhaltlich drangeblieben.

Am Stück ist die Staffel meiner Meinung nach aber wieder ein Genuss. Das fängt bei der hohen Production Value an mit den sehr guten Schauspielern, den wunderbaren Sets, den teils unfassbare genialen Kameraeinstellungen und der fantastischen Musik. Danke HBO erstmal dafür.

Inhaltlich, ja, es ist komplex und ganz schön "meta". Teilweise werden Dinge aus dem Staffelverlauf erst in der letzen Episode überhaupt verständlich. Die Zeitsprünge, manchmal von Schnitt zu Schnitt, sind imho nur im absolut wachen Zustand nachvollziehbar. Wer da müde auf der Couch liegt, hat imho bei Westworld Season 2 einen schweren Stand. Das war in Staffel 1 deutlich simpler alles.

Ist man aber "geistig" bei allen 10 Folgen dabei, entfaltet sich imho eine wunderbare Season mit wieder einigen spannenden philosophischen Aspekten. Ich bin gespannt wie das in Staffel 3 weitergeht. Die Vergangenheit ist denke ich soweit aufgearbeitet, so dass ich nicht davon ausgehe, dass man weiterhin auf X Zeitebenen agieren kann und sich mal was Neues einfallen lassen muss.

Staffel 1 ist sicherlich deutlich zugänglicher und imho auch in sich stimmiger. Eine Nachfolge-Season hätte es vermutlich auch nicht gebraucht, aber gut gefallen hat mir die zweite Staffel nichtsdestotrotz.

Staffel 1: 10/10
Staffel 2: 8.5/10

Greets
Rocco


< antworten >