Thema:
Papillon (2017) flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:04.01.19 00:17

Noch gar keine Meinung zu dem Film?
Jaja, warum den gucken wenn man das Original hat? Ich persönlich bin froh, denn zu dem Original von 73 habe ich keine Bindung, und so konnte ich nochmal die wahnsinnige Geschichte von Papillon sehen.

Für alle die die Story nicht kannten. Papillon ist Ganove, ihm wird ein Mord angegangen, worauf er eine Haft in Französisch-Guayana antreten muss.
Ihm ist direkt klar das er fliegen und zurück muss,Bund sein einziges Ziel heißt Flucht.

Was mich wunderte, ist das der Film sich sehr nah am Original aber nicht am ursprünglichen Buch orientiert, der alte Film wich da schon in vielen Punkten ab, das geschieht hier genauso.
Wir erleben seine Fluchtversuche und die Strafen.
Der Film liefert schöne, aber leider nicht immer bessere Bilder als das Original, was sehr schade ist. Auch tut er sich genauso mit den Jahren die vergehen schwer, ob es nur am Buget lag, kann ich nicht sagen.

Wer aber das Original mochte oder allgemein Gefängnisfilme mag, macht nichts verkehrt. Der Film wird nicht als neuer Klassiker eingehen, doch er unterhält auf eine angenehm altmodische weiße einen.


< antworten >