Thema:
Re:ein meisterstück (aber nicht auf deutsch...) flat
Autor: Pezking
Datum:03.01.19 23:38
Antwort auf:Re:ein meisterstück (aber nicht auf deutsch...) von Knight

>>>man hätte ihm lieber peter porker geben sollen.
>>
>>Man sollte generell nur hauptberufliche Schauspieler als Synchronstimmen engagieren.
>>
>>Kein Wunder, dass sich deutsche Synchronfassungen mittlerweile schon seit Jahrzehnten im qualitativen Sturzflug befinden.
>
>Gestern habe ich mir zum ersten Mal Dr. Strangelove angesehen und da ist mir sofort aufgefallen wie unglaublich stark die Synchronsprecher damals waren. Die Typen hatten Charakter und einen Sprechrhythmus der den einzelnen Figuren wiederum mehr Charakter verliehen und das Zuhören zu einem Genuss machten. Davon kann man heute in den allermeisten Fällen nur noch träumen. Es gibt aber natürlich noch Ausnahmen.


Ja, das Niveau war früher einfach viel höher.

Und das ist nicht nur Nostalgie. Es geht mit auch bei alten Filmen so, die ich zuvor noch nie gesehen habe. Ende der Neunziger wurde irgendwie ein Schalter umgelegt.


< antworten >